» »

Mrt Bericht "übersetzen"?

agngsels`firxe hat die Diskussion gestartet


Hi

kann mir hier vielleicht jemand einen mrt Bericht erklären? Der Arzt hat mich entlassen mit dem Vermerk: alles ok, ich solle wieder zum Neurologen. Dort war ich bereits Anfang des Jahres. Es wurden die Reflexe getestet und die Nervenleitgeschwindigkeit. War alles ok.

Mein Krankheitsbild: seit Dezember 2014 einschlafende Beine und Hände. Schwer zu beschreiben. Die Füße sind nicht taub oder so, fühlt sich aber eben an wie kurz vorm einschlafen. Hände fühlt sich wie beim Ulnaris Syndrom an, allerdings beideseitig.

Befund:

Im liegen deutliche Fehlhaltung der HWS mit Kyphosierung und Schrägstellung nach rechts. Alle Wirbelkörper sind normal hoch und scharf und glatt berandet mit regelrechter Signalgebung. Normal weite ZWR.

HWK 3/4: Beginnende Gelenkhyperthophie ohne Einengung C4. Spinalkanal ausreichend weit.

HWK 4/5: Hypertrophe Spondylatrhrose ohne Einengung C5. Spinalkanal ausreichend weit.

HWK 5/6: Hypertrophe Spondylarthrose mit geringer foraminaler Einengung C6 bds. Knöcherner Spinalkanal mit 11mm ausreichend weit.

HWK 6/7: Hypertrophe Spondylarthrose mit geringer foraminaler Einengung C7 links. Ausreichend weiter Spinalkanal

In allen abgebildeten Etagen kein Prolaps, keine raumfordernde Protrusion. Keine Myelopathie.

Beurteilung: V.a. eine leichte Spondylarthrose ohne wesentliche foraminalen Stenosen. Deutliche Fehlhaltung der HWS. Kein Prolaps, keine Myelopathie.

Für mich hört sich das nicht normal an aber ich hab auch keine Ahnung von dem Thema.

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)

LG

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH