» »

Ganglion Mittelfinger linke Hand

felFoh%riaxn hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe vor ca. 2 Wochen bemerkt, dass ich am linken Mittelfinger am Übergang zur Hand einen kleinen Knubbel spüre. Nach Recherche im Internet komme ich auf die Diagnose Ganglion. Es ist aktuell etwas über Stecknadelkopf groß und äußerlich nicht zu erkennen. Das ganze ist mir aber trotz der geringen Größe jetzt schon unangenehm (vllt auch nur ne Kopfsache), wirkliche Schmerzen habe ich nicht aber wegmassieren kann ich den Knubbel nicht, er ist wirklich sehr hart.

Was kann ich machen? Eine OP ist für mich gerade nur schlecht möglich, da ich in 3 Wochen ein Praktikum beginne bei dem ich beide Hände täglich benötige.

Bin für alle hilfreichen Vorschläge dankbar.

Antworten
aWgsnexs


Wenn Du die Diagnose "Ganglion" gefunden hast, hast Du ja sicher auch gesehen, daß sie oft von selbst wieder verschwinden.

JTuli0aGxF


Hab genau das gleiche am selben Finger und der selben Hand. Seit 5 Jahren. Weiß bis heute nicht wann und woher es kam aber aufeinmal war es da aber deutlich größer als wie bei dir, circa so groß wie eine kleine Erbse.

Die meiste Zeit bemerke ich es gar nicht aber da meines so "groß" ist rutscht es manchmal unter den Nerv und dann tuts sehr weh und mein Finger wird taub. Trotzdem operiert es mein Orthopäde nicht mit der Aussage "wenn es seit Monaten jeden Tag weh tun würde, könnten wir es operieren, falls nicht bleibt es und es wird weder größer noch kann es bösartig oder sonstiges werden"

Also keine Angst wegen deinem Praktikum :)^ es wird sowieso keiner wegmachen wenn du es gerade erst bekommen hast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH