» »

Anschlussbehandlung nach Kreuzbandriss

h=umanlxike hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hatte mir beim Studium in Shanghai einen Kreuzbandriss zugezogen.

Dieser wurde in Deutschland operiert. Zur Zeit habe ich täglich Physiotherapie (20min).

Der Antrag auf stationäre Rehabehandlung wurde von der Rentenversicherung und von der Krankenversicherung abgelehnt.

Welche weiteren Möglichkeiten gibt es für mich und mich welchen Kosten sind diese verbunden? Hat jemand Erfahrung mit der Wirksamkeit? Folgendes habe ich bisher gelesen:

* Physiotherapie 20min täglich, Kosten für 6 Einheiten für den Patienten ~20€. Verordnung durch den Arzt

* D1-Verordnung, 60min Anwendungen, Kosten für 10 Einheiten ?. Verordnung durch ?

* Ambulante Physiotherapie, ? Welche Anwendungen und wie lange, ? Kosten für den Patienten 10€ am Tag

Kann mir jemand bei den Kosten und Maßnahmen weiter helfen? Wie kann man diese beantragen oder wer verordnet so etwas?

Besten Dank!

Antworten
h[umasnlikxe

kennt jemand die Voraussetzungen für ambulante Reha nach einer Kreuzbandoperation?

g-m[ak

Wann war die OP? Hast du schon Einspruch gegen die Ablehnung der Reha eingereicht?

Du musst der Rentenversicherung weiß machen, dass du ohne Reha deine Arbeit vielleicht irgendwann nicht mehr ausüben kannst und denen dan zur Last liegst. Die wollen ja, dass du fleissig in die Rentenkasse einzahlst.

Manche Physiotherapeuten bieten einen Art Reha-Sport an. Ansonstem wirst du wahrscheinlich nicht an einem Fitnesscenter vorbeikommen.

Meine Physio-Einheiten waren 40 min a knapp 20 €, ohne Arztrezept, direkte Abrechnung mit KK aber nur 2...3x die Woche.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH