» »

Könnte mir das bitte mal jemand übersezen!!!!

GZustGav58 hat die Diskussion gestartet

Möglichkeiten? Was steht genau im Bericht?

Befund:

Normale Weite der Gelenkspalten mit glatter Begrenzung der korrespondierenden Gelenkflächen. Normale Breite des femorotibialen Knorpels. Etwas inhomogenes Knorpelsignal des lateralen Tibiaplateau. Subchondraler bogenförmiger Defekt des Condylus medialis in den lateralen Abschnitten mit angrenzend flächenhaftem Knochenödem des gesamten Kondylus. Etwas Erguss angrenzend um das mediale Kollateralband.

Vollständige Darstellung des vorderen und hinteren Kreuzbandes, des Ligamentum Patella und der Sehne des Musculus quadriceps.

Normale Konfiguration und Signalverhalten des Innen- und Außenmeniskus ohne Nachweis einer Rissbildung.

Regelrechte Stellung der Patella. Etwas verschmälerter Retropatellarraum und lateral hier auch leichte Inhomogenität des retropatellaren Knorpels.

Kniegelengerguss und Plica suprapatellaris.

Beurteilung:

Osteochondrale Läsion der äußeren Abschnitte des Condylus medialis mit ausgedehntem flächenhaftem Knochenödem.

Kein Nachweis einer Band- Meniskusläsion. Etwas Erguss in Angrenzung an das mediale Kollateralband.

Beginnende Retropatellararthrose medial mit Chondrpathia retropatellare mediale Grad 1.

Retropatellarer Erguss. Pilca suprapatellaris.

Danke

Antworten
J;us*tMyM2#Cenxts

kann's mir leider nicht verbeißen, aber warum frägst du das nicht deinen Arzt oder Radiologen bei der Übergabe der Diagnose ???

Du hast einen größeren Knorpelschaden am inneren Gelenkfortsatz des Oberschenkels und eine beginnende Arthrose des Kniegelenks. Ob die Plica der auslösende Faktor/Ursache des Ergusses ist, kann ich hier nicht verifizieren, scheint aber im Bereich des Möglichen....

mYaripxosa

Könnte mir das bitte mal jemand übersezen!!!!

Das klingt wie ein Befehl. :-X

THimZbatxuku

Ich kann das auch nicht übersezen. ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH