» »

Immernoch starke Schmerzen im Nackenbereich aufwärts

a8ngsth2ase2x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Vorgeschichte:

Kaufte mir ein Nackenstützkissen, dadurch habe ich mich verlegen, Extrem Starke Nackenschmerzen. 1 Monat unter Schmerzen, fast tägliche Ibuprofeneinnahme, Hausarzt Verschrieb Magenschoner, bis zum Termin beim Orthopäden.

Der Röntge, alles in Ordnung. Hat etwas mein Kopf bewegt bis es kurz geknackt hat, Schmerz war weg. Verschrieb mir noch 5 Massagen, die haben rein gar nichts gebracht, zwischendurch immer Nackenschmerzen, vermehrt Linke Seite, die nach Oben ausstrahlen, dadurch fängt dann der Linksseitige Kopfschmerz an.

Nun hole ich mir natürlich nochmals einen Termin, aber irgendwie verzweifel ich, es ist ein Schmerz, den ich niemanden Wünsche und wieder täglich Schmerzmittel will ich nicht einnehmen.

Hat irgendjemand eine Idee/Notlösung was ich eventuell tun kann, um den Schmerz zu lindern oder irgendwas in solch eine Richtung?

Antworten
sXalZlXy<0


Versuche es doch mal mit Wärme, kornerkissen ect.

Oder rotlicht Lampe

a!ng,stharspe24


Huhu :-)

Wärme, hab es schon mit Wärme probiert, Wärmflasche, diese Wärmepflaster, warm duschen, warm Baden. Half nichts. Ich habe noch Tigerbalm das kühlt, dass hilft bei den Schmerzen eher, bei Wärme hab ich das Gefühl, es drückt, dadurch schmerzt es mehr.

sIallxy0


Oh, dann weiß ich auch nicht weiter.

Gute Besserung

Euhemaliger yNutzer (#3x93910)


tjo, statt Massagen mal manuelle Therapie, Triggerpunktbehandlung und Muskelaufbau und weg mit dem Nackenstützkissen.

a(ngsthaxse24


Das Stützkissen hab ich nicht mehr. Schlafe nur noch auf meinem Wolkenkissen was perfekt ist :)

Danke euch. Ja, Muskelaufbau wäre wohl auch das richtige. Muss jetzt halt bis zum Termin durchhalten, auch wenn es schwer ist. :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH