» »

Starkes Brennen durch Wärmepflaster

EBvSyxan hat die Diskussion gestartet

Hallo

Wenn ein Wärmepflaster extrem brennt (tut schon weh), ist das einfach die normale Wirkung oder soll man es dann lieber abmachen?

Ich hab mir vor einer halben Stunde eins auf den Nacken geklebt und es brennt seit einer Viertelstunde ziemlich unangenehm

Antworten
E-hemal4igeEr Nutzer K(#5528611x)

Abmachen.

Sofort.

Manche vertragen das nicht. Ich ha das auch. Auch bei Wärmecreme wie Finalgon.

Eovyan

Hab es abgemacht.

Ist alles feuerrot und brennt immer noch. :-|

EAhemaligNer N-utzer (F#s528611)

Mach dir doch einen Waschlappen nass und leg den da drauf.

Klingt ja übel.

Ich denke, du verträgst das einfach nicht.

Versuch das nächste Mal am besten eine Wärmflasche.

Uah, ich leide mit dir.

Heißer Tipp: NIEMALS Finalgon oder ähnliche Wärmesalben auf din Steißbein schmieren. Beim schwitzen brennt es plötzlich weiter südlich. Ist zB beim Einkaufen extrem unangenehm |-o :-X

Ehvyaxn

Werde ich mir merken. ;-D

Hat auch leider nichts gebracht.

Ich kann meinen Nacken seit ein paar Tagen kaum bewegen, kann den Kopf nicht richtig zur Seite drehen.

EvhemalWiger NutzeXr (j#528x611)

Oh, das hatte ich auch mehrere Wochen.

Nehme jetzt Magnesium. Seitdem, komischerweise, geht es. War selten so beweglich im Nackenbereich.

EchemaKliger NWutzerJ (#A5454x21)

Evyan... nimm ThermaCare, das funzt ohne Chemie, gibts in der Apotheke, und auch für den Nacken ... ich verwende nichts anderes ...

EAvyaxn

Wie funktioniert dieses ThermaCare?

Ich hatte Pflaster mit Capsaicin.

Ist das was anderes drin?

cOhxi

Wenn du eh aufm Sofa liegst, nimm ein Traubenkernkissen (oder Kirschkern, etc) oder ein Heizkissen (wenn du eh frierst ist das ungeheuer praktisch) oder eine Wärmflasche für den Nacken.

Jnoha|nna8x4

Die Thermacare haben nicht solche reizenden Inhaltsstoffe und werden auch nur warm und nicht brütend heiß, wie sich die Wärmepflaster anfühlen. Ich vertrag die auch nicht und wenn man dann später schwitzt, hat man den Effekt gleich nochmal. ;-D

Sind zwar nicht ganz billig aber ich finde die wirklich super.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH