» »

Schmerzen am Gelenk des großen Zehs -> wann zum Arzt?

Tsollpaatsch;19x96 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

leider muss ich bei der Arbeit falsch aufgetreten sein, denn ganz plötzlich tat mein gelenk zum großen Zeh unglaublich doll weh. Ich kann kaum laufen.

Die Autofahrt war nur unter großen Schmerzen möglich.

Der Fuß ist nicht sichtlich dick (wenn nur so minimal, dass man es nicht sieht) und es ist dort nur ganz leiht gefärbt.

Allerdings sind die Schmerzen sehr stark.

Sie kommen auch, wenn ich den Zeh nach oben ziehe. Wenn ich ihn nach unten drücke merke ich nichts.

Wenn ich an meinem Fuß und Zeh drücke spüre ich keine Schmerzen.

Daher kommt jetzt meine Frage: Ab wann muss ich damit zum Arzt? Oder anders Ab wann sollte ich mir Sorgen machen, dass es was ernsthaftes ist?

Vielen Dank schonmal!!

;-D :)^

Antworten
SwchneeIhexxe

Ab wann muss ich damit zum Arzt? Oder anders Ab wann sollte ich mir Sorgen machen, dass es was ernsthaftes ist?

Da das in der Arbeit passiert ist, kannst du damit nur zu einem D-Arzt gehen, der den Unfall für die Berufsgenossenschaft aufnimmt.

nEot@hofagxa

Könnte das evtl. auch ein akuter Gichtanfall sein? War so meine spontane erste Idee...

Atlfred4o Cult2ratuxs

Ja,das äussert sich auch so!Hab ich reichlich Erfahrung mit. :)z

o*the'lxlo

An einen Gichtanfall glaube ich weniger, der macht sich nicht ganz so plötzlich bemerkbar (dauert meist 1-2 Tage bis zur vollen Ausbildung) und ist in diesem Alter (Jahrgang 1996?) doch recht selten; möglicherweise ist es doch eher eine Verletzung/Zerrung oder Subluxation im Großzehengrundgelenk - wenn bis morgen keine Linderung eintritt, würde ich Schneehexe's Rat befolgen. Kühlung und Ibuprofen können über die Nacht Linderung verschaffen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH