» »

Glasscherbe eingetreten

_2domi`niquxe_ hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Ich bin vor 4 Wochen auf eine Glasscherbe gestiegen und danach auch noch ein paar weitere Schritte gegangen, da ich zu Beginn keinen richtigen Schmerz gespürt habe. Als ich es dann gemerkt habe, habe ich die Scherbe rausgezogen (sie war ziemlich dünn und länglich) und es hat ein paar Minuten stark geblutet, danach hab ich ein Pflaster raufgetan und es hat nicht sonderlich geschmerzt.

Am nächsten Tag dann war der ganze Fuß ziemlich geschwollen, ich bin zum Hausarzt, der meinte ich solle besser ins Krankenhaus. Dort wurde ein Röntgen gemacht, der Arzt dort hat aber keine weiteren Splitter entdeckt und hat mir für 4 Tage einen Schiene gegeben zur Ruhigstellung und Antibiotikum.

Ich habe den Fuß dann die nächsten Tagen weiter nicht belastet, weils noch weh getan hat, aber jetzt nach 4 Wochen ist es immer noch das selbe. Jedesmal wenn ich normal hinsteige, schmerzt die Stelle (am Fußballen auf Höhe des 2. Zehen ist die Wunde) und der gesamte Zehe. Auch wenn ich den Zehen stark abbiege, schmerzt er.

Hatte das schon jemand von euch, ist das nach einem Monat normal, dauert die Heilung so lange? Oder könnte doch noch etwas drinnen sein oder irgendetwas beschädigt?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Antworten
n~ulli& prieseYmut


Wie sieht denn die Wunde aus?

cEriech%arlixe


Hört sich an, wie als wenn was verletzt worden wäre, ein Nerv oder ein kleines Bändchen. Evtl. einfach "nur" Muskelfasern. Das dauert oft ewig, wenn 's blöd läuft, Monate.

_qdxomiBniquxe_


Okay vielen Dank, aber das heilt von alleine oder? Der Arzt kann da auch nichts machen?

Die Wunde sieht man eigentlich fast nicht mehr, sie war immer ziemlich klein und jetzt ist es nur mehr ein kleiner "Punkt" den man sieht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH