» »

Bandage behindert mehr als dass sie hilft

L_aika12x03 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe bereits seit meinem 14. Lebensjahr (bin jetzt 22) mit Knorpelschäden in beiden Knien zu kämpfen. Leider weis ich den Grad nicht. Im linken Knie kam er aufgrund eines Sportunfalls sowie einer zu kleinen Kniescheibe die dadurch nicht richtig liegt. Im rechten Knie ist es nur aufgrund der zu kleinen Kniescheibe. Zudem besitze ich eine Zyste in der Linken Kniekehle sowie Wasser. Teilweise kommt es im linken Knie auch zu Blockaden das ich es nicht mehr beugen kann und starke schmerzen habe.

Derzeit trage ich Bandagen von Tricodur Genumotion. (Zuvor auch immer ähnliche nur von anderen Marken wie z.B. Bauerfeind Genutrain) Ich habe das Problem das diese Bandagen auf dauer rutschen und bereits nach 1-2 Std tragen arg scheuern. Meine Kniekehlen sind jedesmal Wund und geschwollen. Mein Orthopäde meint da könne man nix machen andere Bandagen gäbe es seiner Meinung nach nicht. Ich habe auch schon ausprobiert ob es besser wird wenn ich Pflaster oder ähnliches in die Kniekehle tue, aber das brachte auch nichts. Eincremen vorher und nachher brachte auch nicht viel bis auf die schnellere Heilung durch das eincremen nachher. Das ganze ist ziemlich belastend für mich da grad für mein linkes Knie selbst Treppensteigen anstrengen ist. Es knackt ohne Bandage bei jedem Schritt. Die Damen im Fachgeschäft meinten nur da müsse ich mit meinem Arzt reden so könnten sie mir keine Empfehlung geben.

Könnte einer hier mir evtl eine Empfehlung geben die meine Kniekehle schont? Vor allem beim Sport wäre es für beide Knie sehr wichtig.

Vielen Dank.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH