» »

Könnte ich evtl. das Marfan Syndrom haben ?

d!una7sIpexx hat die Diskussion gestartet


Ich bin fast 20, bin 1.97m groß und 80kg schwer und treibe 4x die Woche Kraftraining.

Schon länger beschäftige ich mich mit dem Marfan Syndrom und wollte mal fragen ob es wahrscheinlich ist,dass ich es auch haben könnte. Ich habe eine leichte asymmetrische Trichterbrust, welche mir keine Schmerzen bereitet (tiefeste Stelle 2,3cm) und bei der die Ärzte sagen, es wäre ein rein kosmetischer Mangel. Des weiteren haben ich Knick-Senk-Spreizfüße, Spreizfüße hat meine Mutti und die Knick und Senkfüße mein Vater, welcher auch Einlagen deswegen trägt. Ansonsten habe ich ein paar helle Dehnungsstreifen quer am mittleren Rücken, welche schon gut verheilt sind und wahrscheinlich durch mein schnelles Wachstum gekommen sind. Ich bin relativ Schlank, aber weder Schmal noch habe ich schwache Muskeln, im Kindergarten und Grundschulalter, war ich zwar nicht der dickste aber der, mit der meisten Kraft. Meine Augen sind tiptop, 100% Sehstärke, also ich hab eigentlich nur ein paar Probleme mit dem Skelett, durch die Senkfüße,welche auf einer Seite schlimmer sind, habe ich eine minimal schiefe Hüfte glaube ich. Meine Armspannweite liegt bei 1.95m und meine Proportionen sind keinesfalls unnormal. Mein Oberkörper ist auch nicht länger als meine Beine etc. Mich beunruhigt nur meine Größe,Trichterbrust,Füße, Dehnungsstreifen. Bin auch sonst ziemlich Steifgelenkig, also ich kann überhaupt keine Verrenkungen und Tricks mit meinen Gliedmaßen. Ich war auch schon bei einem Arzt, der hat mich angeuckt und einen Bluttest gemacht, wobei alles normal war, trotzdem verunsichert mich das Internet mit Horrortexten und Bildern sehr und ich bin schon ein richtiger Hypochonder geworden.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH