» »

Wachstum - Wachse ich noch? Größenbestimmung?

eCin8name~halxt hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Community,

momentan interessiert mich brennend die Frage, ob ich noch wachse. Ich bin 16 Jahre alt, 1,71 m groß, wiege 55 kg und bin damit zufrieden, will also nicht mehr wachsen. Das hat auch alles seinen psychischen Hintergrund, das würde aber den Rahmen sprengen ;-)

Nun bin ich die letzten 2 Jahre schon kaum gewachsen (maximal 1 bis 2 cm), bin leicht größer als mein Vater und größer wie meine Mutter (1,66 m). Der Rest derer, die früher kleiner waren als ich, haben mich überholt.

Mein Stiefvater und meine Mutter sagen, dass ich bestimmt noch wachse, er fragte aber welche Schuhgröße ich habe (41) und meinte darauf, dass das doch nicht mehr viel werde. Allerdings habe ich davon noch nie gehört, weshalb ich jetzt nicht unbedingt darauf vertraue, da die Relationen von Person zu Person anders sein können. Mein Großonkel ist fast 2 Meter groß, ist ziemlich korpulent und hat gerade mal Schuhgröße 37, so wie meine Mutter, die wie ich ein Fliegengewicht ist.

Glaubt ihr man kann das so pauschal anhand meiner Angaben sagen? Oder würde sich eine Größenbestimmung beim Chirurgen lohnen (also durch die Wachstumsfugen)? Wenn ja, wie viel würde das kosten oder übernimmt das unter Umständen die Krankenkasse?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten :-)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH