» »

Brennendes Stechen im grossen Zeh

Ptiposxen hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

mal vorweg wenns ned weggeht oder besser wird geh ich auf jedenfall zum Arzt aber is ja nie falsch schon mal n paar Ideen dabei zu haben.

Also seit ner Woche hab ich im rechten grossen Zeh und dem daneben (glaub ich) auch immer in der früh nach dem aufstehen beim strecken son leichtes brennen dir den Zeh die Zehen gespührt... ca. ne Sekunde lang.

Kahm dann hin und wieder auch mal Tagsüber...

Wenn ich versuche es durch ne Bewegung selbst auszulösen geht das meist nicht und wenn dann nur wieder nachdem der Fuss länger ruhig da gelegen ist...

Ich kann am Fuss auch nix erkennen und wenn ich drauf rumdrücke spüre ich auch nix.....

Wenn ich auf der Couch liege spür ich manchmal sowas wie leichte Hitze im Zeh drinnen für paar Sekunden.

aber in der Regel spüre ich den Schmerz bzw brennenden Blitz durch den Zeh nur wenn ich dehne also den Fuss lang strecke oder die Zehen anziehe.

Bin gespannt auf eure Ideen und Danke schonmal!

Antworten
Lkenzh11


gicht ;-D

NVorddi84


Fühlt es sich so an als kämen die Schmerzen aus dem Gelenk ? Wenn ja besteht die Möglichkeit das das Anzeichen für nen Gichtanfall sind. Ist jetzt nur ein Schuss ins Blaue weil ich solche Erfahrungen selbst machen musste.

Weißt du zufällig wie deine Blutwerte aussehen, speziell die Harnsäure ?

Ansonsten: Hast du neue Schuhe oder dich in letzter Zeit irgendwo gestoßen ? Wird die Zehe dick und / oder rot ?

P[iposKen


Danke Lenz aber ich hatte vor kurzem so Mikrofracturen oder wie man des nannte im Fuss wo erst der Arzt dachte es wär Gicht... Des hat sich n bischen anders angefühlt :)

Würde auch bei druckausübung sau weh tun... Des weiss ich noch recht genau! :/

Denke auch nicht das es zusammenhängt da es ne ganz andere Stelle ist.

PAihposexn


hey nordi,

also da es jetzt seit ner Woche sich nicht gross verändert hat und keinerlei Änderung bei Druckausübung ist denke ich ist keine Gicht... Ich habe tatsächlich neue Schuhe aber seid ca.2-3 Wochen schon und daran hät ich jetzt garnicht gedacht weil des Gefühl ja eher von innen her kommt.... Ich nenns jetzt mal Gefühl den ein schlimmer Schmerz ist es ja nicht... Nur unangenehm...

PNiMposen


Seltsam und etwas Besorgnis erregend ist es eben da ich dieses Gefühl garnicht kenne...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH