» »

Knie blau, dick, warm und schmerzt- Und jetzt?

4'ndr>e4s

Meine Mutter meinte , dass der Arzt nur Smetanas erkennen kann, wenn das Knie nicht mehr geschwollen ist .

Ist das jetzt ein Scherz ??? ?

Das Knie gehört geröntgt und dem Röntgen ist es herzlich egal, wie stark das Knie geschwollen ist.

Ich wünsch dir mal alles Gute und hoffe, dass es nichts gröberes ist.

HUoney90D912

Ja, das dachte ich mir auch 4ndre4s :|N Aber ich bin froh, wenn wir wirklich Montag zum Arzt fahren, das ist immerhin etwas.

Vielleicht habe ich Glück und es ist dann eine Prellung , aber selbst dann ist es glaub ich besser zum Arzt zu fahren. Ich melde mich nächste Woche noch einmal!

Liebe Grüße

HAone,y091x2

Und vielen Dank !

H}oneyG091x2

Hallo ich bin's noch einmal *:)

Hat jemand eine Idee , was man außer Kühlen, Hochlegen und Schonen noch bis morgen gegen die Schmerzen tun kann ? Ich habe das Gefühl , sie werden immer schlimmer , das Knie ist richtig dick, fast schon heiß und blau. Mein Knie kann ich nur leicht beugen (auch nur unter starken Schmerzen ) weiter geht es nicht. Hat jemand Tipps ? Morgen gehe ich zum Arzt!

Liebe Grüße

_.Panrvatxi_

Schmerzmittel einnehmen.

Ich hoffe, du gehst gleich früh zum Arzt und nicht noch in die Schule...

Tcerr;orkrkümel-200x0

Deine Symptome und Beschreibungen hören sich exakt nach dem an, was ich vor 5 Jahren hatte, nämlich eine Schleimbeutelentzündung. Hast du in diese Richtung mal überlegt? Natürlich kann es bei dir auch etwas vollkommen anderes sein, aber es klingt schon sehr ähnlich..

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass der Arzt dir morgen helfen bzw. mehr sagen kann! :)

AAlKcantDara7x7

Kohlwickel lindern Schmerzen, wirken abschwellend und wirken entzündungshemmend.

Kansst du wenn du auf dem Bett sitzt das Bein gestreckt anheben?

H[oyn]ey091x2

Danke für die vielen hilfreichen Antworten!

Parvati: Ja eigentlich wollte ich morgen früh zum Arzt, ich hoffe , meine Mutter macht da mit %-|

Ja, das könnte natürlich sein . Wie behandelt man sowas?

Alcantara77 : Eigentlich geht das, ich hab nur so ein seltsames Gefühl im Fuß und Unterschenkel, als ob sich etwas verschiebt und es geht nur ein paar Zwntimeter, da sonst die Schmerzen so stark sind . Ich laufe auch so wenig wie möglich, die Treppen muss ich im Sitzen runterrutschen und hoch muss ich auf allen vieren (bzw. auf allen "dreien" )hoch.

Eahem{aliYger Nutxzerr (]#325x731)

Dann gehst du eben alleine. Attest bekommst du dann beim Arzt das du da warst .....

Gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten entweder zum Arzt oder eben nicht, und alt genug das du ohne Mama zum Arzt kannst bist du ja nun auch.

Als morgen früh los und zum Arzt gehen, Attest mitnehmen, in der Schule abgeben, fertig ...

Hier kann keiner hellsehen und wäre und hätte hilft dir nicht weiter.

Jede Verletzung ist anders und Mußmaßen was es sein könnbte bringt nichts. je nach Verletzung ist eben auch die Behandlung.

Also morgen früh endlich mal zum Arzt, du eierst schon lange genu rum

Hqon)ey0921x2

Hallo! Ich Bin es nochmal

War heute beim Arzt und habe jetzt einen Verband. Der Arzt hat Ultraschall gemacht und meinte, dass der Schleimbeutel entzündet ist. Ich habe im Moment noch starke Schmerzen und es ist alles warum und dick und blau. Geröntgt wurde nichts, ist das so richtig ? Ich soll den Verband in 3 Tagen abmachen.

Danke schonmal im Voraus!

T5error)kr`ümel2j000

Hallo Honey0912,

dann ist es wirklich exakt das, was ich damals auch hatte. Einen entzündeten Schleimbeutel kann ein Arzt normalerweise gut durch Ultraschall erkennen und auch erfühlen (sieht aus wie ein Ei auf der Kniescheibe, wie du schon sagtest), da muss normalerweise nichts geröngt werden.

Eine Schleimbeutelentzündung kann zwar wirklich sehr weh tun, ist ansich nichts schlimmes und geht von alleine wieder weg, kann aber (wie bei mir) auch sehr hartnäckig sein.

Ich drücke dir die Daumen, dass du diese Sache bald wieder los bist! :)

HLoney?0912

Danke für die Antwort !:)

Ja, ich bin auch froh, dass es nur die Entzündung ist. Was ich halt nur komisch fand , dass nicht geröntgt wurde, weil ich ja auf die Kniescheibe gefallen bin und ich mir sögen gemacht habe, dass am Knochen etwas ist :-/

H oneey09x12

Ich nochmal: es ist dringend

Mein Knie ist die letzten zwei Stunden immer dicker geworden und es pocht richtig unter dem Verband . Ich habe das Gefühl, dass der Verband nun einschneidet obwohl er sehr locker dran gemacht wurde . Es ist ein Zinkleinverband, der eigentlich 3 Tage dranbleiben soll. Ich habe aber Angst , dass er dadurch, dass das Knie weiter anschwillt, zu eng wird :-( was soll ich tun ?

Hqone%y0x912

Kann mir keiner helfen ? Tut mir leid wegen der vielen Fragen :-(

g,m%axk

wie gehts deinem Knie jetzt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH