» »

Komisches Gefühl im Brustbereich nach Schulter Übung

Fhisc%hwaage hat die Diskussion gestartet


Hi Leute,

Also ich hab momentan mit Verspannungen im Nacken / Hals / Schulter zu kämpfen. Bin deshalb auch schon in Physiotherapie...nun wollte ich selbst noch etwas nachhelfen...

Habe im Internet nach ein paar Entspannungsübungen geschaut und dabei folgende entdeckt:

Stehen

Schultern beide nach hinten

Schultern nach hinten kreisen lassen

(Link: Die Schultern rotieren - Rücken-Coach - FOCUS Online - Nachrichten)

Hab das ganze ausprobiert aber direkt so ein komisches Gefühl dabei in der Brust bekommen!

Wenn ich die Schultern weit nach hinten nehme und dann kreisen lasse fühlt es sich vorne in der Brust total eklig an! Es knackt nicht aber es ist so ne Art ziehen zu spüren und und es fühlt und hört sich so an als ob kleine Fäden durchreissen !!

Was könnte das sein? Fühlt sich wirklich total eklig an und hört sich auch eklig an, grosse Schmerzen bereitet es nicht aber ist sehr unangenehm und ich glaube mir wird davon auch leicht übel!

Auch jetzt noch - locker 20/30 min nachdem ich diese Übung ausgeführt habe fühlt sich meine Brust / Brustkorb im Oberen Bereich ganz komisch an...irgendwie warm...angespannt....schwer zu beschreiben!

Ferner noch ein weiteres Symptom:

Wenn ich stehe und dann meinen linken Arm hebe bis ganz nach oben = Alles ok!

Wenn ich das nun aber auch mit dem Rechten Arm machen Knackt es regelmässig in der Brust/Schulter!

Selbst nach 5-10 Wiederholungen knackt es noch!

Was könnte es damit auf sich haben?

Danke im Vorraus für eure Zeit und Hilfe!

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH