» »

Heftige Muskelschmerzen (Gesäß, Hüfte, Oberschenkel)

CFhak4lxaka hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

kurz zu meiner Vorgeschichte (m, 30):

Hatte 2013 einen Bandscheibenvorfall in der LWS, wurde mit Krankengymnastik nach und nach besser. 2014 kurzer Rückfall, wieder Krankengymnastik und wieder quasi geheilt.

Vor ca. 2 Wochen hatte ich plötzlich den kompletten unteren Rücken steif, konnte kaum gehen. Hat sich durch bewährte Übungen nach und nach gebessert.

Kurz darauf hat der Schmerz angefangen, ins linke Bein auszustrahlen. Stehen/Gehen nur unter Schmerzen möglich... Ich war bei einer Ärztin, die Piriformis und ISG Probleme diagnostiziert hat. Habe jetzt wieder Krankengymnastik bekommen.

Seit Anfang der Woche habe ich einen neuen Schmerz dazubekommen:

- Beim Hinsetzen 1-2 Minuten heftige Schmerzen im Oberschenkel (klingen dann allmählich ab)

- Beim Durchstrecken vom Bein, zB auf dem Boden sitzend

- Manchmal bei kleinen Bewegungen, Drehungen

- Im Auto bei durchtreten der Kupplung

...

Der Physio meinte das hört sich nach einer Blockade eines Wirbels an. Leider hat er aber nichts gefunden und möchte jetzt bei der nächsten Sitzung (Mittwoch) nochmal schauen.

Wenn der Schmerz kommt ist es so, als ob plötzlich das komplette Gesäß, Oberschenkel, Hüfte total verkrampft. Fühlt sich dann auch steinhart an... die Schmerzen sind kaum auszuhalten!

Darüber hinaus habe ich das Gefühl "schief" zu sein.

Das komische ist, gestern in der Mittagspause konnte ich beispielsweise draußen rumlaufen, als wäre ich kerngesund. 30 Minuten später würde ich mir das Bein am liebsten abhacken.

Probiert habe ich bereits:

- Massage

- Gymnastik

- Krankengymnastik

- Wärme

- Entzündungshemende Tabletten

- Bewegung

Leider wirds nicht besser...

Weiß jemand Rat?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH