» »

Starker Schmerz, wandert von Kniekehle in Wade in Fuß

m_arkMyyxy hat die Diskussion gestartet

hallo,

habe vor 3 wochen morgens starke schmerzen in der rechten kniekehle und oberen hinteren wadenbereich bekommen. am abend zuvor war noch nichts.

die schmerzen wurden nach 2 tagen stärker und verlagerten sich immer mehr in den hinteren/seitlichen wadenbereich. nach weiteren 2 tagen wurden die schmerzen weniger, bis sie fast wieder weg waren.

nun, nach 4 tagen beschwerdefreiheit fing es wieder an. selbe verlauf, nur alles wesentlich intensiver. die schmerzen in der wade wurden dermassen stark, dass jeglicher leichte druck mit den fingern schmerzte. auch nachts seitlich auf dem bein liegen war unmöglich. konnte meine beine legen wie ich wollte, ohne erfolg. bin 3 nächte lang oft wegen der schmerzen aufgewacht. ohne schmerzmittel ging nichts mehr.

bin am nächsten tag direkt zum arzt, zuerst venenuntersuchung. alles ok!

auch ct und mrt-lws/ws und alles soweit ohne befund.ok!

mittlerweile sind die schmerzen in der kniekehle weg!!!! in der wade nur noch leicht, aber dafür jetzt im fussbereich, genauer in der ferse und hintere fusssohle/ballen angekommen. der fuss fühlt sich an, als würde jemand den fussballen/die ferse mit einem schraubstock einspannen,(sehr druckempfindlich) fuss fühlt sich warm und dick an,(ist aber nicht dick!) kribbelt etwas und ich kann absolut nicht auftreten. auf den zehenspitzen laufen funktioniert ohne probleme.

war heute beim orthopäden und da wurde der ischiasnerv zu testzwecken betäubt. danach war der schmerz unverändert vorhanden. am montag soll ich nun wieder hin, um ein weiteres vorgehen zu besprechen. wobei die beiden herren (haben sich beraten!) sich sehr sicher waren, dass es vom ischiasnerv kommt.