» »

Schwellung Fußsohle Mittelfuß

e1Ma(nddy hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe seit 3 Tagen eine Schwellung an der Fußsohle, Mittelfuß (mittig). Ich habe ein Hühnerauge schon ausgeschlossen. Die Schwellung schmerzt beim Auftreten. Was könnte das denn sein?

Antworten
fainjiamarixe


Hallo eMandy ,

ich habe genau das Gleiche nur das ich weiß das bei mir der Mittelfuß angebrochen ist. Meine schwellung ist nach 9 Wochen immer noch nicht weg. Ich bin dann zum Arzt der meinte das ich zur Physiotherapie gehen soll. Also habe jede Woche 2 mal Physiotherapie. Ich bekomme Lymphdrainage und das hilft sehr gegen die Schwellung. Ansonsten versuche es mal mit einem Essig oder Quarkumschlag.

Gute Besserung ;-)

eKMan3dy


Hallo finjamarie,

danke für deine Antwort. @:) Deine Tipps werde ich probieren.Hast du selbst gemerkt, dass er angebrochen ist, oder erst die Physio. oder Arzt??

fNin,jamarxie


Der Arzt hat es nach einem MRT erkannt;)

euMandxy


ok.

mal schauen, ich gehe mal zum Hausarzt. Das ganze ist nur komisch, habe Schmerzen beim Laufen nicht zu stark. Ab und zu beim sitzen, in Ruhe. Man denkt immer angebrochene, gebrochene Knochen schmerzen ganz stark.

f&i&nBjamJarie


Das dachte ich vor 2Jahren auch. Habe nun in 2 Jahren mit 5mal was angebrochen und es tat nie so doll wie eine Verstauchung weh. Also Brüche sind nicht immer schmerzhaft:) viel Glück und halte uns auf dem neusten Stand :)*

e@Mand#y


Hallo,

habe für morgen einen Arzttermin, danach sehe ich weiter. ":/ Berichte hier natürlich.... :)z

e5Maen dvy


Ärztin meint, es ist irgendwas in der Fußsohle/ Fuß. Habe Überweisung zum Chirurgen/Orthopäden. Habe Donnerstag dort dann Termin. ":/ ":/ ":/

f~i}n2jamParie


Dann bin ich ja mal gespannt:D

e#Manxdy


ich auch, habe schon ein wenig Angst. :°(

eQM7an9dy


Hallo,

war heute beim Chirurgen. Zuerst verdacht auf stumme Fraktur. Dieses wurde durch das Röntgenbild nicht bestätigt.

Ich habe eine Gelenkkapselentzündung im Mittelfuß. Ich bekomme Ultraschall, Wärmetherapie verschrieben. Hoffe es hilft. Ich kann kaum richtig laufen. :-(

*:)

EMhemaliger8 NutWzer (#|3257x31)


Wärme auf eine akute Entzündung ???

eyMandxy


mellimaus,

ja, es steht sogar dahinter ultraschall-wärmetherapie. ich kenn mich da nicht aus. ":/

Efhemaligfer NutzYer (#3K25731)


Ultraschall kann man machen Wärme würd ich keine drauf machen

euMadnxdy


danke mellimaus, habe heute erstmal mit meiner physio. gesprochen. Ich glaube rein vom gefühl her würde ich wärme als negativ empfinden, weil die stelle selbst auch schon sehr heiss ist. sie schaut sich das am dienstag an und sagte, vielleicht probieren wir mal nochwas anderes aus. sage dann bescheid, was dann gemacht wird oder was für vorschläge kommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH