» »

Mrt Befund brauche mal rat

c;hill$erinx89 hat die Diskussion gestartet


Hi habe mir vor 8wochen den processus-anterior-calcanei gebrochen.

Dieser wurde aber nicht richtig ruhiggestellt und ich habe immer noch schmerzen. Hier der MRT befund:

Processus-anterior-calcanei-fraktur vom Aspekt her passend zu einem 8wochigen zurückliegenden trauma.

Initiale Pseudarthrosenbildung,ausgedehnte Arrosion zum Calcaneus hin hier etwas calcaneus Oedem.

Was bedeutet das? Kann mir das vielleicht jemand erklären?😓

LG

Antworten
S#chvneehe5xe


Initiale Pseudarthrosenbildung

Das hört sich irgendwie nicht gut an ":/ . Ich würde mit dem Befund zu einem guten Fuß- und Sprungelenkschirurgen gehen.

Ich bin 2008 im Garten umgeknickt, damals hieß es Bänderriss und die Fraktur am Proc. anterior calcanei wurde leider übersehen und natürlich wurde der Fuß auch nicht ruhiggestellt. :(v 2 Jahre später wurde die Pseudarthrose dann per MRT diagnostiziert und ich wurde operiert, leider war der Erfolg nicht wirklich gegeben. Ich hatte täglich Ruheschmerzen und der Knöchel war immer angeschwollen. Schuhe mit Absatz kann ich überhaupt nicht mehr tragen. 1 Jahr nach der OP war ich dann nochmal in der Klinik, in der ich operiert wurde, da wollten sie mir das untere Sprunggelenk versteifen :(v . Ich bin dann nochmal in eine andere Klinik mit sehr guter Fuß- und Sprungelenkschirurgie, da wurden dann zuerst mal Spritzen versucht. Da es zwar danach immer besser war, aber nie ganz gut wurde, bin ich heuer im April nochmal operiert (keine Versteifung) und ich muss sagen, dass ich momentan ganz zufrieden bin mit dem Fuß, wobei man das endgültig wahrscheinlich erst nach einem Jahr sagen kann.

Was ich damit sagen will, ist dass du dir einen guten Arzt suchen sollst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH