» »

Fuß steif 1 Monat nach Bänderzerrung

Y&lv>alixe hat die Diskussion gestartet


Guten Abend,

vor 4 1/2 Wochen bin ich die Treppe runtergefallen und nach außen umgeknickt.

Diagnose vom Arzt war: laut Röntgenbefund kein Bruch, aber Bänderzerrung oder Bänderriss.

Daraufhin wurde mir ein Voltaren-Verband angelegt und gesagt, dass Ruhigstellen, aber trotzdem bewegen reichen wird.

Habe mich auch daran gehalten und den Fuß viel geschont.

3 Wochen nach der Verletzung konnte ich auch schon wieder schmerzfrei auftreten, aber der Fuß war sehr steif. Ich konnte zwischen Bein und Fuß keinen 90° Winkel herstellen, geschweige denn das Knie anwinkeln.

Ich hoffe das ist verständlich beschrieben.

Das hat mich damals nicht weiter beunruhigt, schließlich war der Fuß auch noch geschwollen und empfindlich.

Die letzten Tage über wurde ich aber doch unruhig, da ich nach über 4 Wochen den Fuß nicht richtig bewegen kann. Vor allem die Abroll-Bewegung des Fußes, die beim Gehen geschieht ist mir völlig unmöglich. Es lässt sich mit dem Gefühl vergleichen als unflexible Person einen Spagat zu versuchen.

Längere Recherche im Internet hat ergeben, dass diese Steifigkeit nach 1 Monat sehr ungewöhnlich ist.

Ich habe deswegen heute beim Orthopäden angerufen, aber die haben erst in 3 Wochen einen Termin.

Ich weiß nun nicht, was ich tun soll. 3 Wochen abwarten? Oder ist die Steifigkeit ein sehr schlechtes Zeichen?

Danke im Voraus,

Ylvalie

Antworten
L1iver'pool


Hast du Physiotherapie bekommen? Wenn nicht, würde ich damit mal anfangen. Da lässt sich oftmals schon viel Beweglichkeit reinbringen.

Ich hatte 2008 (rechts) und 2012 (links) ebenfalls Bänderzerrungen und es hat Jahre gedauert bis meine Sprunggelenke wieder voll beweglich waren. Mit dem linken Gelenk habe ich manchmal auch heute noch Ärger.

YVlva/lixe


Hallo liverpool, danke für deine Antwort.

Ich habe keine Physiotherapie/Schiene oder sonstwas erhalten.

An Physiotherapie denke ich auch, wahrscheinlich sollte ich morgen solange telefonieren, bis ich einen schnellen Termin kriege, um Physiotherapie verschrieben zu bekommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH