» »

Rat erbeten für Sofortmaßnahmen bei Bandscheibenvorfall der Bws

s2tYür%mch~exn hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen Bandscheibenvorfall in der Brustwirbelsäule habe. Es gibt direkt neben der Wirbelsäule im BWS Bereich einen definierten Schmerzpunkt und ich habe einen starken Druckschmerz die Rippen entlang.

Der Termin beim Arzt ist erst in zwei Wochen. Ich würde gerne schon vorher ein paar Übungen machen, aber im Internet findet man wenig Übungen für die Brustwirbelsäule und ich bin mir bei dem wenigen, was ich finde nicht sicher, ob es bei einem akuten Vorfall indiziert ist.

Weiß jemand was ich machen kann, um meinem Rücken schon vor dem Arzttermin etwas Gutes zu tun? Über hilfreiche Tipps, Übungsbeschreibungen oder Seitenlinks würde ich mich sehr freuen. *:)

Antworten
K?lei=neHexoe2x1

Solche speziellen Übungen kann dir keiner in einem Laienforum geben. Niemand von uns hat dich gesehen, genau den Schmerzpunkt gesehen und deshalb wäre es grob fahrlässig, wenn wir dir einfach so Übungen nennen würden. Gerade, wenn ein Bandscheibenvorfall im Raum steht, muss man die Übungen sehr genau auswählen.

Wenn du vorher schon etwas gutes tun willst, dann geh zu einem Physiotherapeuten und lass dir von diesem Übungen zeigen. Nach einer Anamnese. Du kannst dafür entweder versuchen, von deinem Hausarzt ein Rezept zu bekommen oder du bezahlst die einmalige Sache selber.

Viel Glück!

gdmak

Bist du dir bei deiner Diagnose so sicher?

Bandscheibenvorfälle an der BWS sind sehr selten.

Hört sich eher nach einer Blockade an. Geh zu einem Chiropraktiker oder Osteopath und lass dir mal draufschauen.

slt_ürm:chen

Danke, für eure Antworten. Ich werde eure Hinweise bedenken. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH