» »

Schmerzen in der Brust - Woher kommt das?

balee#n~k12x3 hat die Diskussion gestartet

Ich hatte vor ca 4 monaten eine sportverletzung beim Krafttraining, während dem Kreuzheben habe ich mir anscheinend die Brust gezerrt. Am Anfang waren die Schmerzen sehr stark. Aber mittlerweile sind die Schmerzen zurück gegangen.

Doch seit einiger Zeit habe ich jetzt ein komisches Gefühl in der linken hinteren Schulter. Es fühlt sich an wie ein ziehen bzw. stechen. Es schmerzt zwar nicht, aber es ist ein ganz komisches gefühl und die linke hintere schulter fühlt sich so an, als ob dort weniger Muskelfasern wären als in der rechten schulter.

Außerdem fühlt sich der Gelenkkopf an der hinteren schulter so an, als ober er weiter draußen wäre als auf der rechten schulter. Könnten die Brustschmerzen dadurch kommen? Könnte es sein, das ich mir garnicht die Brust gezerrt habe sondern das der hintere Gelenk etwas verrutscht ist?

Wie gesagt, schmerzen verspüre ich nicht direkt. Nur nach längerm arbeiten fühlt es sich ganz komisch an. Ich war schon beim Hausarzt und bei einen internisten. Beide sagten zu mir, das es nichts sei und das es normal wäre. Aber genau untersucht haben die mich auch nicht. Die haben nur kurz am meine Schulter gepackt und gesagt, das es nichts wäre.

Aber ich bilde mir das wirklich nicht ein. Der Knochen auf der linken Schulter ist deutlich zu spüren und auch meine angehörigen sagen zu mir, das es auf der linken schulter deutlicher zu spüren ist als auf der rechten schulter.

Zu welchen Arzt sollte ich am besten hingehen? Welche Maßnahmen kann man dagegen ergreifen? Würden Schultermassagen abhilfe schaffen?

Ich befürchte, das es schlimmer werden könnte, wenn ich nichts unternehme. Ich habe das Gefühl, das der Knochen langsam immer weiter rauskommt.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH