» »

Mpfl Erfolgskontrolle?

K@atAhmiKn$ie hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Ich hatte vor ca 4 Wochen meine Op. Letzte Woche bin ich draußen gestürzt. Ich hatte die Orthese mit 90 Grad Beschränkung an und bin mit gestrecktem Bein auf dem Hintern gelandet (mein Hund hat mich umgezogen, hab mich auch irgendwie gedreht, ging aber so schnell, dass ich nicht weiß welche Bewegungen ich dabei gemach hab). Nun mach ich mir Sorgen, dass die Plastik was abbekommen haben könnte. Schwellung oder Erguss hatte ich nicht. Mein Doc meint nach der Op würde der Alltag zeigen ob die Sehne angewachsen ist. Das ist mir nen bissi wenig und ich wollte mal fragen, ob bei euch eine Erfolgskontrolle z.b. Mrt gemacht wurde oder man die Sehne ertasten kann oder sonst wie feststellen kann, ob sie angewachsen ist. Danke für eure Erfahrungen !

Antworten
E(hemalig7er Nutszer (#G325731x)


Wenn du eine Orthese um hattest kann eigentlich nichts passier sein

KkathixKnie


Ist es grundsätzlich so, dass keine Erfolgskontrolle gemacht wird? Ein Arzt, bei dem ich wegen einer zweiten Meinung war, meinte er würde nicht die gracillissehne nehmen, weil die so dick sei und man das bei " zarten" Knien nachher sehen könnte. Ich dacht: je dicker desto besser ;-D nun fhül ich aber nix auch keine Schrauben oder so. Also man merkt nicht, ob die Sehne angewachsen ist und Mrt wird auch nicht gemacht?

E?hemalifger NutzYer (#3E25731)


Warum sollte man das machen, MRTs sind teuer. Wenn irgendwann Probleme da sind kann man eins machen, vorher macht es keinen Sinn. Warum auch wenn nichts ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH