» »

Dicker Hubbel am ringzeh

A)ra)selaxer hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Seit dem ich seit ca 4 Wochen mehr arbeite und dadurch mehr laufen muss ( ca 9 Stunden im Laden hin und her rennen ) habe ich nach und nach einen Hubbel am ringzeh bekommen der mittlerweile richtige Schmerzen beim Laufen auslöst Vorallem beim Arbeiten. Ich trage immer bequeme Turnschuhe kann mir also nicht vorstellen dass es davon kommt. In dem Hubbel befindet sich keine flüßigkeit und wenn ich ihn berühre tut es teilweise schon sehr weh. Sobald ich meinen Fuß entlaste verschwindet der Schmerz nach und nach aber sobald ich wieder 3-4 Stunden am Stück laufe kommt er wieder. Auch um den Hubbel herum tut der zeh weh wenn ich ihn berühre. Da ich nicht wegen so einer "Kleinigkeit" zum Arzt gehen möchte wollte ich mir erstmal hier eine Meinung einholen. Hat jemand eine Idee was dass sein könnte ? Sollte ich zum Arzt gehen oder kann ich selbst was dagegen tun dass es besser wird ?

Antworten
EVhemaligeCr jNMutze+r (#469=4G8x5)


Meinst Du mit Ringzeh den Zeh neben dem kleinen Zeh? Eventuell drückt eine Naht vom Turnschuh? Offene Schuhe kannst nicht mal ne Weile zum Testen tragen?

Adraselaxer


Ja genau den wusste nicht wie man den nennt. Dass wäre schlecht bei der Arbeit, da die Gefahr zu groß ist dass mir mal etwas auf den Fuß fällt. Was mir noch aufgefallen ist dass mein kleiner zeh beim laufen unter dem ringzeh liegt also vielleicht eventuell auch daran reibt ? Dass erklärt dann aber eigentlich nicht warum es drumherum auch weh tut oder ?

E6hema]liger ^Nutzerf (#]46M9485x)


Wie ist es denn eigentlich, wenn Du am WE zu Hause ohne, oder nur mit offenen Schuhen läufst? Liegt da der kleine Zeh auch unter dem daneben? Wenn nicht, sind die Schuhe vielleicht doch vorne etwas zu eng.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH