» »

Misstritt beim Treppensteigen

ufridiumx69 hat die Diskussion gestartet


Ich habe gestern als ich in den Keller ging 2 Six Packs Pet Flaschen heruntergetragen, und dann setzte ich vermutlich mit einem Fuss nur einen Teil auf der Treppe auf, und stolperte, konnte mich grade noch am Treppengeländer festhalten so das sonst nichts passiert ist. Nun humple ich durch die gegend, die Schmerzen sind mal stärker mal schwächer, vorallem auf der aussenseite des betroffenen linken Fusses tut es extrem weg, teilweise eine Spannung in der Fusssohle, merke jede Unebenheit, wenn ich sitze lassen die Schmerzen nach es ist nur ein schwacher Druckschmerz oben (dort wo die Knochen durchlaufen) zu spüren, also gut auszuhalten, ebenso wenn ich schlafengehe spüre ich die Schmerzen kaum, die zehen kann ich soweit bewegen wenn es auch etwas leicht schmerzt, sobald ich den Fuss in die Luft halte nehmen die Schmerzen massiv zu...

Mein Hausarzt ist seit gestern für 2 Wochen in die Ferien gegangen :(v , soll ich den Fuss dennoch bei einem Arzt oder Spital überprüfen lassen? Ich bin in der 7. Woche in der Probezeit bei einem neuen Arbeitgeber, fürchte aber dass ich nicht laufen kann, es ist ein reines "humpeln" und sehr langsam laufen..Ist zwar ein Bürojob aber dennoch muss ich ab und zu mal auf die Toilette (die ist ziemlich weit weg) oder in ein anderes Büro...Habe bisschen Angst dass was gebrochen ist, ein Kollege meinte nur nach ich ihm alles geschildert habe, das es eine extreme Zerrung sei, und das ich ev. 1 Woche oder so mich stillhalten muss, selbst wenn ich das Gefühl habe dass die Schmerzen nachgelassen hätten..Auch habe ich jetzt wo ich am PC sitze massives "kribbeln" am ganzen Fuss bis rauf zum Knöchel...

Antworten
ubriLdiu[mx69


Nachtrag: Ich habe Voltaren Schmerzgel wie auch sauren Essig Ton oder wie das heisst eingerieben was ich regelmässig wiederhole..

5%vJorx6


Das ist schonmal gut.

Ich kann auch Kytta Salbe sehr empfehlen! *:) :)*

NWailouxga


Ich kann einen Arztbesuch empfehlen, beim Orthopäden. Kann sein, dass da was ab- oder durchgerissen oder auch gebrochen ist (die Glaskugelfunktion lässt sich gerade nicht updaten). Bandage, Fuß hochlegen und entündungshemmende Schmerzmittel in Tablettenform fallen mir da ein - aber dein Arzt wird dir gerne weiterhelfen.

U:ser7d3948


Auf jeden Fall Arzt!

ujridi{um 6x9


Die habe ich wohl nicht im Haus, können solche Schmerzen dermassen lange dauern bis es wieder "verheilt" ist? %-|

U$ser7N394)8


Ne gute Zerrung kann gerne mal ein paar Wochen dauern.

u2ridiMumx69


@ User73948:

Ach Herrie, und dann ist wohl erst mal nichts mit arbeiten? Ich werde mich morgen wohl oder übel abmelden müssen obwohl es mir total gegen den Strich geht, da ich wie gesagt mich in der Probezeit befinde, aber rumhumpeln und nur schmerzen haben bringt nichts, gehe dann weil mein Hausarzt in den Ferien ist, zur Notaufnahme ins Spital, hoffe die behalten mich dort net gleich...Meinst Du der Arzt wird mich krankschreiben erst mal oder wie soll sowas weitergehen? Mach mir nur Vorwürfe deswegen, gut es ist ein Unfall und keine Krankeit, da kann ich nichts dafür, hoffe die entlassen mich deswegen nicht gleich ???

u7rigdiu'mx69


So, wieder zurück aus dem Notfall: Es wurde beim Röntgen ein kleiner Bruch entdeckt, dieser sei gemäss Arzt für den Schmerz verantwortlich, operieren tue man sowas nur wenn nicht anders möglich, sowas wachse meist selbst zusammen, erhielt einen Schonschuh oder wie man denen sagt, und muss mich 1 Woche zuhause stillhalten, und den Schonschuh immer tragen ob draussen oder Zuhause. Ich hoffe der Arzt behält recht das der Knochen zusammenwächst, aber ob das schon in 1 Woche passieren soll? Wusste gar nicht das man solche Brüche nicht operiert? zudem erhielt ich Ibuprofen 600 sowie Tafalgan um die Schmerzen und Entzündungen zu lindern...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH