» »

Thermacare ab 55...

S>c%hwaWrz6x66


Mal abgesehen davon, daß ich mir niemals mehr ein solches Pflaster auf die Haut kleben würde,

Du musst hier aber nach Funktionsweise der Pflaster unterscheiden. Thermacare und das wesentlich preiswertere Pendant von Altapharma (Rossmann), funktionieren auf dem Oxidationsprinzip, Eisenpulver und Aktivkohle sind hier im Pflaster gemischt und reagieren nach der Entnahme aus der luftdichten Verpackung mit dem Sauerstoff der Luft und erwärmen sich. Ich habe jedoch noch nie erlebt, dass diese Pflaster auch nur annähernd so heiß wurden, wie in den Warnhinweisen auf der Verpackung angegeben, eher eine langanhaltende, wohltuende Wärme, die man nach ein paar Stunden eigentlich nur noch gegistriert, wenn man das Pflaster anfässt. Die Wärme erfüllt aber trotzdem ihren Zweck, auch wenn man sie auf der Hautstelle, auf welcher das Pflaster aufgebracht ist, vermeintlich nicht mehr spürt.

Dann gibt es Wärmepflaster mit Capsaicin (Chilli, Pfeffer), die sind wirklich die Hölle und man möchte sie eigentlich so schnell wie möglich wieder runter haben.

Für Zuhause, wenn man liegt, gibt es gelgefüllte Wärmflaschen bzw. Wärmekissen, die in der Mikrowelle erwärmt werden, man hat also keine Hantiererei mit kochendem Wasser. Hier muss man allerdings erst experimentieren, um die beste Wärme zu finden, in der Anleitung stehen meist viel zu geringe Werte (Watt/Zeit), so dass die Flasche nichtmal lauwarm wird, ich erhitze meine bei zuerst bei 900Watt für eine Minute in der Mikrowelle, danach immer für eine halbe Minute, wenn die Wärme merkbar nachgelassen hat. Hier aber bitte immer besondere Vorsicht mit den Werten!

LCieselo%tte4x0


Danke euch Allen... auch im Namen meine Mutter! :)^

Wir haben heute morgen eins aufgeklebt....es ist nicht mal richtig warm geworden. Keine Ahnung wieso....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH