» »

Schmerzen in Handgelenken - Hypermobil?

T)ears&AqndRxain hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Ich habe vor allem nach der Arbeit immer wieder Probleme mit den Handgelenken, vor allem mit dem rechten. Es schmerzt mir sehr häufig an der ulnaren Seite, bzw. im Radioulnargelenk distal. Das ist jetzt kein extremer Schmerz, aber schon unangenehm und irgendwie hab ich immer das Gefühl, ich müsste das Handgelenk so lang drehen, bis es sich ausknackst, das passiert allerdings nicht. Dafür knirscht und klackt es eigentlich bei jeder Bewegung.

Zumindest in den Finger bin ich ziemlich hypermobil, glaube ich.

Ich hab mal zwei Bilder angefügt. Das ist doch nicht normal, oder?^^

[[http://www.directupload.net/file/u/31146/leb4t9cn_jpg.htm]]

[[http://www.directupload.net/file/u/31146/q9hosiic_jpg.htm]]

Mit den Handgelenken kann ich ähnliche Bewegungsradien ausführen, aber schlechter zu demonstrieren. Ist es möglich, dass die Probleme damit in Zusammenhang stehen?

Vielen Dank für eure Antworten @:)

Antworten
T4ears`AndRaxin


Hmm, keiner? :-/

LAenijKrue[ger


Kann ich auch. Locker. Ja, meine Finger- und Handgelenke sind hypermobil, deine Beschwerden habe ich aber nicht.

Es gibt so einen Test auf Hypermobilität. Bei den Finger ist es das nach hinten legen des kleinen Fingers um mind. 90 Grad. Beim Handgelenk das Berühren des Handgelenks mit dem Daumen.

Kann schon sein, dass es damit in Zusammenhang steht. Viele Leute, die hypermobil sind, haben damit Probleme, andere aber gar nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH