» »

Starke Hws-Probelme, Arbeiten nicht möglich, verzweifelt

sfchnu!ep7chen hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich bin mittlerweile wirklich am Ende. Angefangen hat es vor 5 Jahren, da hatte ich einen Unfall, der mir ein Schleudertrauma bescherte. Leider bin ich erst nach drei Tagen zum Arzt, da erst dann Beschwerden kamen. Der Arzt spritze ein lokales Betäubungsmittel in den Nachen und ich bekam eine Halskrause für eine Woche und Physiotherapie. Das war es dann.

Seitdem habe ich immer wieder starke Schmerzen im Nacken, daraus resultierende Kopfschmerzen, Schwindel. Ich war bei tausend Ärzten, keiner konnte mir helfen. Immer wieder wurde mir etwas zur Muskelentspannung gespritzt und ich bekam Physiotherapie. Geholfen hat das alles nichts.

Vor einem Jahr nahmen die Beschwerden nochmals zu, die Schmerzen wurden schlimmer, die Beweglichkeit des Kopfes nahm ab, die Muskeln verspannten sich noch mehr. Da hatte ich gerade eine Ausbildung zu Erzieherin angefangen. Ich bekam Sehstörungen, meine linke Seite wurde sporadisch taub. Wieder Arzt, wieder Unmengen an Physik- und manueller Therapie. Und der Tipp, mir einen anderen Job zu suchen, Erzieherin und HWS Probleme schließen sich aus.

Ich brach die Ausbildung ab, in der Übergangszeit wurden die Symptome etwas besser. Ich fing eine neue Ausbildung an, wo ich jeden tag sehr viel sitzen musste und ununterbrochen 8h am Tag in gebeugter Haltung schreiben musste. Die Beschwerden nahmen zu, ich ignorierte sie, weil ich die Ausbildung unbedingt machen wollte. Bis mein Körper dann die Notbremse zog, erst wurden die neurologischen Ausfallerscheinungen immer schlimmer, schließlich kam es zu einer teilweisen Lähmung der linken Seite (Anfang 2015), die bis heute besteht. Zwar hat es sich gebessert, aber weg ist es nicht.