» »

Schmerzen im Oberschenkel

AEnfi hat die Diskussion gestartet


Vielleicht kann mir jemand helfen, oder weiß was das sein kann.

meine Vorgeschichte: ich soll in absehbarer Zeit am linken Knie operiert werden, was genau gemacht wird, wird noch genau abgeklärt, nachdem ich am 13.10 bei einem Spezialisten war. (wen es interessiert meine genaue Diagnose steht unter "Kniegelenk". habe eigentlich in diesem Knie im Moment nicht wirklich starke Schmerzen. Wege den X-Beinen habe ich Einlagen bekommen. Mache viel Nordic-Walking und Aqua-Jogging. Bin in den Ferien täglich 5 km gelaufen und hab 30 Min Aqua-Jogging gemacht. Alles ohne Probleme. Dann machten wir einen Ausflug. Sind ca 10km gelaufen. Und da merkte ich unterwegs ein Druckgefühl etwas 2 Handbreit oberhalb des Knies, aber im anderen Bein. Das hab ich eigentlich gar nicht so sehr beachtet. Jedoch, als wir abends in einem Restaurant waren, ist mir einfach das Bein weggekippt (keine Kraft mehr im Oberschenkel).

Das ist jetzt 3 Wochen her, und die Schmerzen sind immer noch, aber jetzt hauptsächlich nachts, oder abends auf der Couch, also in Ruhe. Tagsüber wenn ich in Bewegung bin, ist eigentlich nichts, oder nur sehr wenig zu spüren (nur beim Treppen steigen) Hat jemand eine Idee was das sein könnte, oder was helfen könnte?

Antworten
w1inter5so0nne x01


Kann sein, muss nicht:

ein Bandscheibenvorfall macht auch Schmerzen im Bein. Je nach Wirbelsäulenabschnitt ist es im Oberschenkeln, Unterschenkel..etc.etc.

Man hat nicht immer Rückenschmerzen, manchmal ziehen die Schmerzen nur ins Bein, können aber auch uneträglich werden.

Um das auszuschließen, müsstest du mal zum Orthopäden, denn natürlich kann man dies nicht per Internet feststellen. ;-)

A<nfi


Danke Wintersonne.

Hm. das wäre jetzt fatal :-( ein Bandscheibenvorfall, hoffe ich und glaube ich eher nicht, da sich ja der Schmerz eigentlich auf einem Punkt des Oberschenkels festsetzt. Die Schmerzen, ja auch mal weniger mal mehr sind. Am Rücken habe ich keinerlei Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen. Ich gehe ja am 13.10. zum Orthopäden in eine Uni-Klinik. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH