» »

Osteochondrosis dissecans? Was heißt das für mich ?

P.harSmaPtVantxe hat die Diskussion gestartet

Hallo an alle,

Ich habe mir im Juni eine Weber B Fraktur zugezogen. Ich laufe seit einigen Wochen ohne Krücken, aber ich spüre noch immer sehr deutlich Straßenunebenheiten wie Steine etc. mein Fuß tut dann sehr stark weh und ich humpel dann. Die Beweglichkeit im Gelenk ist auch noch nicht vorhanden.

Am Montag wurde ein CT von meinem Sprunggelenk gemacht und dabei kam folgendes raus:

Als weiterer wesentlicher Befund findet sich eine kleine OCD mit ca. 4 mm großem Dissekat im Mausbett ( Stadium IV nach Kramer ) im Bereich der medialen Talusschulter.

Kraniokaudal 7mm lange Verkalkung/ knöcherner älterer Ausriss kaudal des Innenknöchelunterpols mit umgebender Weichteilschwellung. Zweigeteiltes Os tibiale externum.

Was heißt das jetzt für mich ?

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH