» »

Schmerzen in Bein mit Hüft Tep

TCsxbn hat die Diskussion gestartet


Moin,

ich habe vor ca 2 Jahren ein künstliches Hüftgelenk bekommen (nichtzementiert). Seit einiger Zeit verspühre ich immer wieder teils starke Schmerzen an der Narbe, aber auch im Bein/Fuß, so das manchmal das Auftreten schwer fällt. Dann ist es aber auch wieder weg. Weis jemand einen Rat? Sollte ich zum Arzt auch wenn die Schmerzen so wieder vergehen?

Danke im Vorraus!

Gruß Tom

Antworten
S"unfl=ow_erH_7x3


Geh' zum Arzt. Es macht wenig Sinn zu spekulieren, wenn hier schlimmstenfalls eine Lockerung o.ä. vorliegt. Das sollte ärztlich abgeklärt werden und ggf. muss man dann sehen, was man machen kann (wenn mit der TEP nix ist).

Tmsbn


Danke sunflower. Die Schmerzen kommen vom Sport denke ich. Aber trotzdem werde ich zum Arzt gehen. Gibt es jemanden mit ähnlichen Schmerzen und Hüft TEP der Rat weis?

Hfyperrixon


Hm

Welchen Sport betreibst du denn mit deiner TEP?

TXsbn


Hallo Hyperion, radfahren, aber habe es im Urlaub mit MTB möglicher Weise etwas übertrieben.

HPyperixon


habe es im Urlaub mit MTB möglicher Weise etwas übertrieben.

Es kann sei das dass MTB zuviel war für die TEP, denn die Belastung beim Offroadfahren ist höher als beim normalen Radfahren.

Es kann sein das dass zuviel war. Es muss nicht hei0en das sich die TEP gelockert hat, es kann auch eine Überlastung der Muskulatur sein.

Dennoch solltest du das von einem Orthopäden mittels RÖ-Bild abklären lassen. Bis dahin kein MTB und Sport.

Gruss

Tbsbn


OK, werde es abklären lassen. Ist ja schon mal gut zu hören, das es laut dir auch nur ne Überlastung sein kann. Hat sich so angefühlt wie wenn die Wunde aufgerissen wäre. MTB geht hier bei mir in der heimat sowieso nicht :(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH