» »

Knie schmerzen

Dyanlo9x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und dachte mir kann vielleicht jemand helfen..

Ich habe seit Wochen ein stechen im knie wenn ich im stehen und es durch drücken möchte..

Ich habe es mal durch gedrückt über den Schmerz hinaus und es hat geknackt..

Es ist wie eine Blockade mit einem stechen..

Es ist aber nicht wenn ich sitze oder liege beim durchstrecken .

Das stechen ist unterhalb der Kniescheibe wenn ich richtig liege im schleimbeutel bereich..

Und dazu kommt ein dumpfes druck Gefühl neben der Knie Scheiben innen..

Kann mir jemand vielleicht weiter helfen ???

Ich würde mich sehr freuen. :-)

Antworten
sXtarr+y_nHighxt


Kann mir jemand vielleicht weiter helfen ???

Ja. Dein Orthopäde.

DYanox90


Ja würde ich gern aber kann ich nicht... weil ich mir sonst was verbaue in meiner beruflichen Zukunft deswegen versuche ich das auf dem weg...

sYtarfry_nigxht


Ärzte haben Schweigepflicht. D.h. Du verbaust Dir gar nichts.

Dpa|no19x0


Ja da hast du recht aber nicht ganz beim bund..

s@tarry_}night


Wenn Du so Angst um Deine Karriere hast, dann sollte es drin sein, Dir privat einen Arztbesuch außerhalb der Bundes zu leisten.

Überleg Dir mal, was Du Dir so alles verbauen kannst, wenn Du Dein Knie dauerhaft ruinierst.

D0anox90


Wusste garnicht das ich einfach so zum arzt gehen kann...

svtarr!y_n9ighxt


Natürlich kannst Du das. Du zahlst die Rechnung halt aus eigener Tasche.

S[chmi_dti7x0


Was machst Du denn sonst, wenn Du was hast? Zahnschmerzen, Hautausschlag, einen Infekt...Gehst Du dann nicht auch zum Arzt ? ":/

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Du da über alles auskunftspflichtig bist....

D(ano9x0


Ich danke das ihr hier mir schreibt aber das hilft mir wirklich nicht weiter... dachte hier tauscht man Erfahrung aus und klugscheissert nicht nur Rum. . Ich weiß das man zu Arzt gehen sollte bin ja nicht dumm aber ich bin in einer Lage wo ich auf passen muss aber das versteht man nicht ohne den Hintergrund zu kennen... also nur antworten wenn man mir konstruktiv helfen kann ok danke

4Yndrex4s


Ich habe seit Wochen ein stechen im knie wenn ich im stehen und es durch drücken möchte..

Ich habe es mal durch gedrückt über den Schmerz hinaus und es hat geknackt..

Es ist wie eine Blockade mit einem stechen..

Es ist aber nicht wenn ich sitze oder liege beim durchstrecken .

Das stechen ist unterhalb der Kniescheibe wenn ich richtig liege im schleimbeutel bereich..

Und dazu kommt ein dumpfes druck Gefühl neben der Knie Scheiben innen..

--> nicht durchdrücken, ist generell nicht gut fürs Knie!

Wie fühlt es sich an, wenn du liegst und am vorderen Teil der Kniescheibe (am Ansatz der Patellasehne) rumdrückst, hast du da einen Druckschmerz?

Beim Sitzen oder Liegen lastet auch nicht dein Körpergewicht auf den Knie, viel weniger Belastung.

Generell (bei so Problemen im vorderen Kniescheibenbereich) kann es an zu schwacher Muskulatur/Überlastung liegen. Das führt oft zu hohem Muskeltonus im vorderen Oberschenkel bereich. Diesen würde ich mind. eine Woche mal sehr sehr gut dehnen. Die Schwäche findet sich oft nicht im vorderen Oberschenkelbereich (den Beinstreckern), sondern in der Beugemuskulatur, diese würde ich mal ordentlich trainieren. Gibts Unmengen Übungen auf Youtube. Hoffe das klugscheißern hat etwas geholfen, falls nicht, können meine Tipps zumindest nicht schaden.

_/Parv1ati_


dachte hier tauscht man Erfahrung aus und klugscheissert nicht nur Rum. .

Hier klugscheißert niemand. Man gibt dir nur Ratschläge. Ob du sie hingegen annimmst ist dein Bier.

Ich weiß das man zu Arzt gehen sollte bin ja nicht dumm

Und warum gehst du dann nicht zum Arzt? Wenn du etwas mehr Hintergrundinfos liefern könntest, könnte man dir auch besser weiterhelfen.

aber ich bin in einer Lage wo ich auf passen muss aber das versteht man nicht ohne den Hintergrund zu kennen...

Auf was musst du aufpassen?

also nur antworten wenn man mir konstruktiv helfen kann ok danke

Die Antworten waren durchaus konstruktiv. Aber keiner kann ahnen, dass sie dir nicht in den Kram passen.

Aber um zu deinen Problem zu kommen:

Deine Beschwerden können auf vieles hindeuten. Angefangen von einer Überlastung bis hin zu einer Arthrose. Aber was soll man dir großartig raten, wenn du keine genaue Diagnose hast. Wir wissen noch nicht mal, welchen Belastungen dein Knie ausgesetzt ist oder ob du einen Unfall hattest und dabei dein Knie verletzt hast.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH