» »

Kapselreizung im Knie seit über 5 Monaten, Hilfe !!

tIraCff_ip/axx hat die Diskussion gestartet


Hallo allerseits,

ich habe seit Ende April diesen Jahres Schmerzen im Knie, die durch längeres Ablegen und Durchhängenlassen des Beines auf der Sofalehne entstanden sind... Ich hatte beim Treppensteigen/-runtergehen sowie beim Autofahren (Gasgeben) Schmerzen, und sogar tagsüber im Ruhezustand! Ich konnte mit diesem Knie seitdem weder Joggen, noch andere Sportarten machen...Da die Beschwerden nicht besser wurden, ließ ich mich via MRT untersuchen. Dort wurde eine Kapselreizung festgestellt.. Ich sollte das Knie erstmal Schonen und Kühlen.. das tat ich auch, es wurde nur minimal besser aber eine weitere Heilung stagnierte irgendwie. Ein Arzt riet mir dann zu Muskelaufbau im Knie.. Dies betreibe ich seit gut 5 Wochen und ich muss sagen ich mache bislang ganz gute Fortschritte. Das Stechen im Knie beim Treppensteigen oder bestimmten Bewegungen (falls es jemand kennt) ist weg :)^ Ich kann mittlerweile wieder Fahrradfahren, Schwimmen und auf dem Laufband bis zu 9 km/h laufen. Ich habe zwischendurch jedoch immer noch so ein "ausstrahlendes" Schmerzempfinden, das im ganzen Knie verteilt ist. Besonders fällt es mir jedoch seit gestern auf, seitdem ist ein permanenter Schmerz im hinteren oberen Kniekehlenbereich zu spüren, bwohl ich nichts gemacht habe an sportlichen Aktivitäten. Vor allem im Ruhezustand merke ich es, beim Gehen ist es normalerweise nicht so präsent... Kommen die momentanen Schmerzen vllt auch vom Wetterumschwung? Oder habe ich die letzte Woche zu viel gemacht (4 Tage hintereinander (Physiotherapie mit Theraband + Laufband laufen + Stabilisierungsübungen, Schwimmen, 20 kM Radfahren, Physiotherapie)? Ich bin Sportlerin und werde langsam echt ungeduldig, dabei tu und mach ich schon alles mögliche!

-3 Mal die Woche Physiotherapie

-nach der Arbeit zuhause das Knie kühlen

-vorm Schlafen eine Mischung aus Kytta-Salbe und Voltaren aufs Knie

-Schüßler Salze Nr. 3 + 12

-Ab und zu ne Ibu 400

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir noch irgendwelche Tips geben? Ich muss dazu sagen, dass mein Knie vorgeschädigt ist, habe vor fast 8 Jahren ein neues vorderes Kreuzband bekommen, aber nie Probleme damit gehabt.

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH