» »

Schmerzen im Bereich Rücken, Rippenbogen und Bauch

Inn3dia xx 2 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit - wie auch schon vor Café 4 Jahren einmal - merkwürdige Schmerzen in folgenden Bereichen.

- Rechte Seite (Bauch, Rücken, Rippenbogen, Muskulatur zwischen den Rippen und Rechte Flanke)

Meistens tritt das alles zusammen auf, so dass ich irgendeinen Zusammenhang zwischen den Rücken- und Bauchschmerzen vermute. Das sind keine starken Schmerzen, eher ein dauerhaftes Druckgefühl im Bauch, Flankenbereich und Muskelschmerezen im Rücken, Rippe.

Im Moment bin ich so verwirrt, weil ich echt Sorge habe, dass es etwas organisches ist.

Ich hatte bereits:

2 Bandscheibenvorfälle im Lendenwirbelbereich

1 Leistenbruch mit Op

Beides könnte im Zusammenhang stehen?.. Bei den Bandscheibenvorfällen hatte ich auch sehr schwer einzuordnende Schmerzphänomene, z?B. an der Rückseite des Beins, Aussenkante Fuß etc. die Bandscheibe drückte auf den Nerv.

Wäre das auch hier denkbar? Oder Leber? gallenblase? Niere?

Die Schmerzen sind nur rechts. Die Flankenschmerezn werden durch Dehnung der Muskulatur besser.

Antworten
I(ndiaP x x2

Hat keiner eine Idee :-/ ":/

I+ndiXa- xx 2

Ich möchte noch ergänzen, dass die Beschwerden vor allem dann auftreten, wenn ich viel trage, also stark belastet bin. ich habe zwei Kinder und trage meinen Sohn (2 Jahre) hauptsächlich auf der rechten Seite. Ich gehe davon aus, dass ich dabei nicht gerade stehe und somit die Muskulatur falsch belaste. Aber die Beschwerden im Bauchbereich (fühlt sich an wie Muskelkater auf der rechten Seite) kann ich mir hierbei nicht wirklich erklären. Das kommt und geht auch. IN letzter Zeit leider öfter. Als das erstmalig auftrag wurde ein Ultraschall vom Bauch gemacht. Alles okay.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH