» »

Kreuzband Außenband Meniskus - Operation

kb3ll$3rkinxd hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe ein angerissenes Kreuzband (vorne), ein gedehntes Außenband und einen... ...naja... etwas lädierten Meniskus. Bei einer OP am 22.07.2015 wurden beide Bänder mit einem Titanband verstärkt und vom Meniskus sehr wenig weggeschnitten. Ich habe dazu zwei Fragen:

1. Die erste Frag ist mehr theoretischer Natur, so ein "was wäre wenn-Ding". Momentan, also Post-OP, kann ich mein Knie nur bis zu einem gewissen Grad abwinkeln bis ich an einem Punkt komme, bei dem Schmerzen ein weiteres abwinkeln verhindern. Passiv komme ich noch ein Stückchen weiter aber auch hier ist irgendwann Schluss. Jetzt die Frage(n): Woran liegt das überhaupt? Mir wurde als erstes gesagt, es würde an der Schwellung liegen, die ist inzwischen allerdings abgeklungen und die Beweglichkeit ist noch nicht wieder komplett hergestellt. Und jetzt der eigentlich Punkt: Was würde passieren, wenn ich bez. eine dritte Person mein Knie einfach so weit abwinkelt, bis die Ferse an den Po stößt (eben soweit wie ich mit meinem gesunden Bein komme). Also abgesehen davon, dass ich vermutlich ob der Schmerzen das Bewusstsein verlieren würde. Ich kann es nicht messen, vermutlich sind es 100° oder 110°, beim Gesunden Knie liegt der Unterschenkel am Oberschenkel an, also 180° minus die Muskeln, die dazwischen klemmen.

2. Was kann ich tun um wieder beweglich zu werden. Laut ersterer Aussage "die Schwellung ist schuld" müsste ich gar nichts machen, bzw. nur dafür sorgen, dass die Schwellung verschwindet. Ich würde sagen, dass ich immer mal wieder mein Knie bis zur Schmerzgrenze bewegen soll und dann ein kleines Stück darüber hinaus. Aber wer weiß, vielleicht ist das ja auch schlecht...

Bye, euer

Kellerkind

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH