» »

Myogelose oder Lipom Trapeziusrand. Grosser Knubbel der schmerzt

Jcanua$rsblume hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen!

Ich habe schon ca. 20 Jahre oben auf der Schulter, mein Orthopäde sagt immer Myogelose am oberen Trapeziusrand, einen großen Knubbel, der furchtbar schmerzt. Fühlt sich so groß wie eine Walnuß an,gummiartig hin und her springend.Ich habe furchtbare Schmerzen in dem Bereich, schon zig Spritzen mit örtlichem Betäubungsmittel in die Stelle bekommen.

Das hilft kurzfristig durch die Betäubung, bekämpft aber nicht die Ursache. ich nehme Muskelentspanner ( Sirdalud), und lasse mich regelmäßig massieren. Außerdem mache ich Sport im Studio an Geräten. Doch nichts hilft. Es ist ein Gefühl, als wenn ich einen Rucksack mit 25 Kilo auf den Schultern mit mir rumtrage.

Nun meinte meine Physiotherapeutin heute, dass es sich auch eventuell um ein Lipom handeln könnte. Macht das auch solche Beschwerden, wie eine Verspannung?

Die Schmerzen machen mich kaputt, ich weiß keinen Rat mehr. Oder ist es doch eine extreme Verspannung, Myogelose?

Hat jemand Tipps für mich?

LG

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH