» »

Rippenbruch bei Sturz auf Beine

Setric-kmama hat die Diskussion gestartet


Ich bin bei einem Sturz aus ca. 2,5m Höhe irgendwie auf die Beine und den Po gefallen. Dabei ist mein linker Oberschenkel und mein linker Unterarmgebrochen sind. Auf der rechten Seite habe ich auch noch eine Fissur im Oberschenkel. Was ich aber anatomisch nicht verstehe ist, dass auf beiden Seiten ein paar Rippen gebrochen sind (links und rechts jeweils eine Rippenserienfraktur). Sie sind "lateroventral" gebrochen, das heißt seitlich-vorne. Könnt ihr mir sagen wie es bei einem Sturz auf Beine und Po zu Rippenfrakturen kommen kann? Ich kann es mir nicht erklären. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Antworten
fKuzz%zxi


2,5 m sind ja nicht gerade ohne. Das hat für Deine Knochen einen richtigen Rums gegeben. Auch wenn Du nicht direkt auf die Rippen gefallen bist, so stauchte durch den Sturz Dein Körper aber trotzdem bis auf die Rippen auf, so stelle ich es mir vor und sie konnten dadurch auch brechen. *:)

C"o{mraxn


Aua!

{:(

Gute Besserung. :[]

SUtric1kmawma


Danke für eure Antworten! Durch Stauchung, das könnte sein. Komisch nur, dass die Rippen auf der einen Seite schon ab der 7. Rippe gebrochen sind und auf der anderen erst ab der 4. Rippe. Wieso hat die Stauchung auf der einen Seite ein paar Rippen "übersprungen"? Es wäre toll wenn ihr dazu ein paar Ideen habt!

dKum7m6schmxarrer74


Gute Besserung!

Du wirst wohl etwas schief "gelandet" sein. Ich hab mir durch Sturz auf den Hintern auch schon mal eine Rippe geprellt. Das macht der Rums, wie fu zzz i schrieb.

d9umms\chmarprer74


oops. fuzzzi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH