» »

BH oder Unterhemd bei Röntgenuntersuchung anbehalten

Mfaja2x7


Ein dünnes Hemd oder Bustier anlassen geht auf jeden Fall sowohl beim normalen Röntgen als auch beim MRT.

@ Schwarz6666

Ärzte mögen jeden Tag nackte Menschen sehen. Das heißt nicht, dass sie besonders sensibel damit umgehen. Ich hab sehr kleine Brüste und bei meiner Mammographie standen am ende zwei Ärztinnen und zwei Schwestern vor mir und haben diskutiert, ob meine Brüste groß genug für die Mammographie sind und das ja manche Männer mehr Oberweite hätten :°(

JRul8ey


@ Maja

Das geht ja mal gaaaaar nicht! :°_ :|N

Ich habe selbst viele Mammographien durchgeführt und außer mir und der Patientin/dem Patienten (ja, manchmal muss man das auch bei Männern machen) war nie jemand im Raum.

MYiaauxu


Ey das sind Ärzte, die haben alles schonmal gesehen und haben x Patienten am Tag, denen dürfte es wurstegal sein, ob jemand kleine, große, flache oder garkeine Brüste hat oder eine Narbe quer über den Oberkörper. Es geht immerhin um die Gesundheit aber klar, man verreckt ja lieber im Falle des Falles, statt sich für 5min mal frei zu machen. Man kann sich auch echt anstellen...

Stelle mir gerade ne Mammografie vor... Ach ne, lieber unerkannt Brustkrebs haben, statt sich ordentlich untersuchen zu lassen, weil man Shirt/BH nicht ablegen will...

Ach, hör mir auf! Ich will gar nicht wissen, wie oft Ärzte und sonstiges medizinisches Personal sich über Patienten und deren Figuren lustig machen z.b während einer OP, wenn die Patienten völlig unbekleidet sind und nichts mitbekommen ect. Kommt oft genug vor!!! Ich kann diesen Spruch nicht mehr hören. Ich sehe es auch nicht ein, mehr auszuziehen, als sein muss. Was hat das mit "sich anstellen" zu tun? Ich schäme mich mit Sicherheit nicht für meinen Körper, aber deshalb bin ich auch nicht scharf drauf, vor zig wildfremden Menschen nackt herumzuliegen :-/

M'aja2x7


@ Juley

Danke...das war kein schönes Erlebnis. Wenn man eh schon Komplexe hat, kann man sowas wirklich nicht gebrauchen.

k-alinxa24


Verstehe ich vollkommen, wenn man sich nicht komplett enttkleiden möchte, Ich habe mich auch so den Thorax röngten lassen. Es war eiskalt in dem Raum und ich hatte hohes Fieber und Schüttelfrost. Meine Bitte obenrum bekleidet zu bleiben wurde anstandslos akzeptiert. Versuch es einfach. @:) *:) :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH