» »

Schmerzen im Großen Zeh bzw. Zehgelenk

S1chneeRflock4erlx27 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

vielleicht hat jemand eine Idee oder einenTipp.

Ich habe seit ca. 4 Wochen aus unerklärlichen Gründen Probleme mit meinem rechten großen Zeh.

Symptome:

Stechende Schmerzen beim Auftreten bzw. besonders auch beim abbiegen (jedoch abbiegen/abrollen nur beim gehen, wenn ich ihn so abbiege tut es nicht weh)

Schmerzen sind dann im großen Zeh bis hin zum Großzehgelenk. (Fühlt sich zumindest so an.

Er tut jedoch auch tlw. einfach in Ruhe auch schon weh.

Ich kann auch nicht auf die Außenkante vom Fuß (beim Gelenk) drücken. Tlw. sind die Schmerzen so stark, dass ich nicht mehr auftreten kann. Und dann mal ein wenig besser.

Ich war auch schon vor 3 Wochen beim Orthopäden, es wurde Röntgen gemacht, wo Spreitzfuß und etwas anderes nicht relevantes/schlimmes für meine Beschwerden (laut Arzt) diagnostiziert wurde.

Blutuntersuchung wegen Harnsäurewerte hat auch nichts ergeben.

Arzt meinte dann nur so spontan (fühlte mich nicht sehr ernst genommen und eher schnell abgeschachtelt), dass es wohl ne Schleimbeutelentzündung ist. Aber ich hab das Gefühl es ist nichts geschwollen. Es ist nur bissi rot beim Gelenk, aber das ist beim anderen Fuß auch und da hab ich keine Beschwerden. Deshalb glaub ich nicht, dass die Rötung mit meinen Beschwerden zusammenhängt.

Ich hab noch einen anderen Orthopäden, macht es Sinn mir noch eine zweite Meinung einzuholen?

Hat jemand eine Idee/Verdacht was es sein kann? Gicht anscheinend nicht, da die Harnsäurewerte ok waren.

LG

Antworten
Twri9nit"y001


Ich würde es bei einem Podologen versuchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH