» »

Handgelenkschmerz ausschließlich beim Aufstützen

K#ugelKRattzenkFisch hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe mich schon wundgegooglet und bin zu keinem Schluss gekommen, vllt könnt ihr mir helfen.

Folgenden Schmerz habe ich immer mal wieder über Jahre verteilt gehabt, immer direkt nach dem Aufwachen, er verschwindet auch meist wieder "über Nacht" (einmal erst nach 3 Tagen):

Das Routieren, Greifen, Abtasten mit der anderen Hand o.ä. ist kein Problem, nur das Anwinkeln von 90° und GLEICHZEITIGES Belasten, also Abstützen.

Es zieht stichartig in den kleinen Finger/ Ringfinger/ in die Außenseite der Hand.

Wo zum Geier kommt das her? Ist es eine kurzweilige Entzündung durch Überlastung oder ist etwas im Schlaf eingeklemmt gewesen?

Was genau ist betroffen? Und: wie krieg ich es schneller weg - bisher verschwand der Schmerz immer so unerwartet wie er gekommen war..

Habt vielen Dank :)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH