» »

Schmerzen in der Brust, durch Brustwirbelsäule.

q$u&ickni0cxk85 hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute. Habe seit einiger Zeit ein Problem.

Bin 29 Jahre, männlich, 182 und 65 Kilo.

Seit einigen Jahren immermal Schmerzen in der Brust, die sich auch immer wieder anders anfühlen. Und mir oft Angst bezüglich des Herzens machen. Habe daraus wohl auch eine Ängststörung diesbezüglich entwickelt.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich? Mache Fintnesstraining, progressive Muskelentspannung und gehe regelmäßig in die Sauna. Das hilft zwar schon ein bisschen, aber so richtig los bin ich es trotzdem nicht.

Antworten
kxarabxina


Hallo,

bevor ein Neurochirurg/Orthopäde diese Beschwerden ernst nimmt, muss wohl erst gastrologisch und kardiologisch alles ausgeschlossen werden (selbst wenn ein MRT-Befund vorliegt). So sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Für deine Beschwerden kann es viele Ursachen geben und um deine Angst diesbezüglich zu mindern, solltest du mal mit deinem Hausarzt sprechen, welche diagnostischen Möglichkeiten es für dich gibt.

Alles Gute

Kara

qpuiOckniick8x5


Hallo, danke für deine Antwort.

Der Hausarzt weiß bescheid, der überweißt mich ja auch zum Orthopäden. Beim Cardiologen habe ich ein Langzeit EKG, vom Hausarzt normales EKG und langzeit Blutdruck. Vom Internisten, Magenspiegelung, Ultraschall, so ne Atemprobe und glaube auch Röntgen der Lunge. Alles ohne irgendeinen Befund.

Aber wir wissen ja wie Ärzte sind, so nen richtig hilfreichen Rat bekommt man selten. Deswegen frage ich ja hier, eventuell kennt einer diese Probleme und hat einen Weg gefunden sie zu lindern. Oder zumindest Tips die ich probieren kann.

Bisher machen ich progressive Muskelentspannung, Sauna und Fitness. Um das ganze in den Griff zu bekommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH