» »

Mrt Befund bitte Hilfe bei Erklärung

5`schwa&ben hat die Diskussion gestartet

hallo,

komme gerade vom MRT des Knies und mein Termin beim Hausarzt zur Besprechung ist erst am Donnerstag. Dr Radiologe hat mich jetzt aber sehr verunsichert ob es gut ist noch bis Donnerstag zu warten.

DIagnose:

Innenmeniskushinterhornriß mit erhaltener Anheftung der Basis. Im Innenmeniskushinterhorn nahezu durchgehend mäßig breiter Lappenriß . In die Pars intermedia reichend zentrale Signalanhebung im Meniskuscorpus.

Stärkergradige Partialruptur bzw. Dehnungstrauma des vorderen Kreuzbandes.

Kann mir Jemand sagen wie denn der Meniskus gerissen ist ? Quer oder längs ? Aber irgendwie hält er ja noch, oder sehe ich das falsch ??

DANKE für die Hilfe

Antworten
5psch3walben

hallo,

kann mir keiner weiterhelfen ?

PQatiepnta44

Hallo, ich bin kein Experte, aber der Meniskus hält nichts zusammen, das ist eine Art Puffer im Gelenk.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH