» »

linke Schulter Hochstand Sehnen/Schleimbeutelentzündung

E=hemalXiger Ngut-zer (#4x69485)

Das klingt doch schonmal positiv. Ich würde die Diclo früh und abend nehmen. Aber pass bitte mit dem Magen auf. Die können gewaltig auf den Magen gehen.

BvigBpangJ$ule

super, dass es besser geworden ist. ich würde dir auch raten das schmerzmittel jetzt erstmal ein paar tage regelmäßig zu nehmen, damit die entzündungshemmende wirkung voll zum einsatz kommen kann.

wenn du die schmerzmittel jetzt allerdings länger brauchen solltest, dann lass dir noch einen magenschutz (omeprazol o.ä.) verschreiben. mein hausarzt macht das immer gleich, wenn er mir ibu verschreibt...

m<akixtia

nee also länger wie eine woche möchte ich das Zeug nicht nehmen.

Ich nehme auch nur eine am Tag , denke das reicht.Morgen ahbe ich ja wieder Physio und eine Spritze lass ich mir noch geben mit diesen zeel trameel Zeug.Dann mal sehen wie es wird aber ich denke irgendwann wird eine OP kommen.Im Moment ist mein Lebensgefährte sowieso wichtiger als diese blde Schulter mit seinem PSA von 5,2

EXhemalifger N$utzer (#32`5731C)

aber ich denke irgendwann wird eine OP kommen

Aha und wieso denhst du das? Kannst du noch noch gar nicht absehen nach dem bischen konservativer Therapie ...

E8hemal~igeDr Nutlzer5 (#4x69485)

Zum Thema OP. Viel zu früh, jetzt schon dadran zu denken. Für das Krankheitsbild braucht es mindestens 6 Monate intensive KG und tägliche Übungen zu Hause. Was genau dazu gehört, habe ich ja schon erläutert.

WENN OP, dann NUR von einem absoluten Schulterspezialisten. Viele Ärzte machen Schulteroperationen, aber nur wenige können es auch wirklich.

Und WENN bei OP und Nachbehandlung alles tip top verläuft, dann bist Du ca 3 Monate zu Hause, bevor wieder an Arbeit zu denken ist.

Nur mal zur Info.

BeigBa@ngJule

eine woche ist auch erstmal ausreichend. wäre halt nur gut, wenn du es dann in der woche auch regelmäßig nimmst, sonst wirkt es nicht so gut gegen die entzündung. viel länger solltest du es auch nicht ohne magenschutz nehmen.

hat dir dein arzt gesagt, dass das auf eine operation hinauslaufen werden würde?

ich sehe da nämlich eigentlich gute chancen, dass das wieder so was wird. beziehungsweise würde ich nicht gleich nach der kurzen zeit schon an eine operation denken. außer eben der arzt meint, dass es nicht ohne besser werden würde und dann selbst würde ich noch eine weitere meinung einholen.

die aktue entzündung sollte ja bald besser werden und dann mach erstmal die physio und die damit verbundenen übungen zuhause. nicht immer alles so negativ sehen. ;-) manche dinge sind halt nicht von heut auf morgen besser...

mNaki7tia

Ja der hat das gesagt dass früher oder später wohl eine OP käme.Kalk sehe er nicht aber der Arzt war mir ja sowieso vollkommen unsymphatisch alleine schon weil er kein Bock hat mir weiter KG aufzuschreiben.Denkt ihr also dass 1 x 75mg Diclo zuwenig sind am Tag?

ja ich muss versuchen positiver zu denken auch in bezug auf meinen Lebensgefährten.

BLidgBan^gJuxle

wie schon geschrieben, würde ich dafür erstmal eine zweit-oder drittmeinung einholen. erstmal die physiotherapie usw.

nein, eine tablette reicht und ist auch, laut beipackzettel, die empfohlende dosis. zwei tabletten die tageshöchstdosis.

Eqhemal&iger DNut)zer (#'3257x31)

Wenn du mit einer Tablette Besserung spürst scheint die ja zu helfen, kann man also erst mal so lassen.

mQakiti+a

war gerade wieder bei der Pysio...also da ich sowas ja noch nie hatte bis auf den 1. Termin kann ich mir kein urteil bilden aber ich schreibs mal hier

Am Anfang Arme vor und über den Kopf, dann fragte er dass es doch die linke Schulter war...mhhh

Dann fragte er noch ob es besser wäre und ich sagte halt das mit Diclo .

Dann in Rückenlage auf die Liege und dann hat er an verschiedenen Punkten solche Druckübungen gemacht in einer bestimmten Frequenz.Das ganzw war maximal 8- allerhöchstens 10 Minuten aber eher kürzer.Dann hat er mir noch 3 Übungen gezeigt ( ich hatte am Anfang aber auch gesagt dass ich gerne Übungen für zuhause möchte ) und das wars dann...das ganze knapp 20 Minuten

BDigBanKgJuxle

also zu den dingen, die er jetzt gemacht hat kann ich jetzt nichts sagen, da kennen sich joker oder mellimaus aus. denke aber mal, dass der schon weiß was er tut! was für übungen hat er dir denn für zuhause gezeigt?

dann fragte er dass es doch die linke Schulter war...mhhh

ich interpretiere dein "mmh" mal so, dass du unzufrieden darüber bist, dass der therapeut noch einmal nachfragen musste welche schulter nochmal die mit den beschwerden sei, richtig?

natürlich sollte er schon vor sitzungsbeginn mal in die akte schauen, aber bei dem ersten richtigen termin sei es ihm sicher noch verziehen, dass er dich noch nicht so gut kennt... ;-)

und das wars dann...das ganze knapp 20 Minuten

ja, dann habt ihr doch gut was gemacht. hast du es dir anders vorgestellt? bei KG dauert eine sitzung doch auch nur 20min. (oder irre ich mich?)

m|akitmixa

also den arm am Oberkörper , dann das handlenk nach oben ( damit die Flache Hand zu sehen ist ) und den Unterarm im 90Grad Winkel zum Oberarm und dann leicht nach ausen drehen, Arm baumen lassen und die Schulter nach vorne kreisen und dann nach hinten und ein paar sekunden halten

mXakiitixa

also wenn ich die Übungen mache schmerzt es dann doch leicht....weitermachen oder nix mehr machen?

BAigBan(gJule

die übungen so weitermachen, wie der therapeut sie gezeigt hat. mit den übungen solltest du nichts kaputter machen können. von nichts machen, wird es ja auch nicht besser werden.

BAigBFangxJule

wann hast du deinen nächsten physiotermin? ihm dann dort natürlich von deinen beschwerden berichten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH