» »

Neuer Befund nach 2 Jahren Schmerzen an der Hws

T-ri=xi61 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

nachdem meine Schmerzen nach den 2 Jahren nach der OP nicht besser, im Gegenteil nur noch stärker geworden sind und ich quasi seit der OP nicht mehr schmerzfrei war, und auch Krankengymnastig, Rehasport und Massagen nichts geholfen haben, bin ich nun nochmal zu meinem Neurochirugen gegangen und habe ihm meine Beschwerden geschildert.

Daraufhin hat er ein MRT und Röntgen angeordnet.

Heute habe ich den Befund vom Radiologen bekommen. Leider habe ich das Besprechungsgespräch mit dem Neurochirugen erst Mitte Dezember.

Um darauf besser vorbereitet zu sein, hoffe ich, ihr könnt mir bei der Übersetzung des Befundes schon mal vorab behilflich sein, und mir raten, was ich tun kann im Falle das der NC wieder zu einer OP rät, was ich nach den Erfahrungen der ersten OP nicht möchte.

Hier der Befund:

Klinische Angaben: Erneute Schmerzen nuchal nach Fusion HW 5 -7

Zustand nach ventraler Spondylodese HW 4 - 6

C2/3 ohne Bandscheibenvorfall

C3/4 mit retrospondylophytären Anbauten, rechtsbetont, hier deutliche Foramenstenose.

C4/5 mit leichter Formanstenose rechts, Retrospondylose

Neuroforamina C 5/6 und C 6/7 eingeschränkt beurteilbar, kein Anhalt für höhergradige Stenose.

C//TH 1 ohne Formanstenose.

Keine Spinalkanalstenos. Bekannte T2 Signanhebung des Myelons Höhe C 5/6.

Zervikale Spondylarthrosen, Zeichen einer leichten Aktievierung bei C 6/7 rechts.

Beurteilung:

Foramenstenose C 3/$ rechts durch Retrospondylose. Keine Respinalkanalstenose. Bekannte Myelonläsionen C5/6 idem bei Zustand nach Spinalkanalstenose hier. Leicht aktivierte Spondylarthrose C 6/7.

Vorab schon mal recht herzlichen Dank

LG

Trixy

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH