» »

Was ist los mit meinem Wirbel?

TJört8chen^L hat die Diskussion gestartet


Hallo,

seit einigen Monaten habe ich bei einigen bestimmten Bewegungen (die ich so ganz genau gar nicht definieren kann) einen stechenden Schmerz. Zum Beispiel wenn ich normal am Tisch sitze meine arme "verschränkt" auf dem Tisch ablege und aufstehen will. Oft wenn ich sitze allgemein.

Der Schmerz ist immer genau an der gleichen Stelle, ich vermute ein Halswirbel, es fühlt sich jeden Falls so an als würde er in dem Moment verrutschen. Dann (aus reflex) fasse ich mir in dem Moment dahin und es fühlt sich an als rutscht der Wirbel zurück, danach tut es noch kurz weh aber der Schmerz lässt nach.

In den letzten Wochen passiert das häufiger, bestimmt 1-4 mal in der Woche. Vorher war es (geschätzt) vielleicht 1 mal in 3 Wochen. Und in den letzten Tagen tut dieser Punkt/die selbe Stelle/der Wirbel durchgehend bei Bewegungen weh (lange nicht so stark, wie oben beschrieben aber nicht angenehm) , im Ruhe zustand merke ich ihn nur.

Was kann das sein? Zu welchem Arzt muss ich gehen? Wie kann er mir da helfen?

Antworten
B)rem+ensie


Da kann ich dir nur raten zu einem Orthopäden zu gehen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH