» »

Sehnenanriss in der Schulter

R9oseuFM hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

mein Mann hat seit mehr als sechs Wochen starke Schmerzen hinter seinem linken Schulterblatt.Nachdem ich -mit Engelszunge- auf ihn eingeredet hatte,ging er endlich zum MRT.Diagnose:Sehnenanriss in der Schulter.

Ihm wurde dort, und auch bei einem Orthopäden, gesagt,dass er um eine OP nicht weg kommt(Termin für die OP wäre der 6.Januar).Dauer,bis zur Genesung ca. 3 Monate.

Nun ist er ein Held,im "verdrängen".Zögert hinaus,da er ganz wichtig in die Arbeit

muss...

Gestern sagte ihm ein Kollege,dass er ebenso einen Riss der Sehne in der Schulter hatte und es einen Arzt gibt,bei dem das ganze incl. Genesung in 3 Wochen abgegolten ist.Völlig euphorisch machte mein Mann bei diesem Orthopäden ein Beratungsgespräch für den !!!15 Februar!!!

Ich bin keine Ärztin,meine aber das es so-wie Kollege sagte- nicht funktionieren kann.Im I-Netz finde ich nichts dergleichen.Ganz im Gegenteil;auch lese ich nur,dass man so früh als möglich operieren lassen sollte.

Hat irgend Jemand Erfahrung mit solch einer OP? Gibt es eine Hochgeschwindigkeitsheilung durch eine spezielle OP?

Ich bin etwas frustriert,da ich schon seit Wochen jede Nacht durch das Schmerzverhalten von meinem Mann geweckt werde.Nicht zuletzt,da er einen OP Termin zum 16.Dezember schon abgelehnt hatte und hinaus zögert,wo es nur geht.

Natürlich würde ich mir für meinen Mann wünschen,dass es diese Hochgeschwindigkeitsheilung gibt und mich dafür auch noch 2 Monate um meinen Schlaf bringen lassen.Ich bin wirklich müde und ratlos. ":/

Antworten
S"chmiTdti07x0

Es gibt keine spezielle OP, die eine so kurze Nachbehandlung erfordert, das ist Quatsch. Jedenfalls nicht, wenn eine Schultersehne richtig genäht werden und einheilen muss.