» »

Röntgenbild von meiner Hüfte

M#ariQAu!sP$arxi hat die Diskussion gestartet


Kann mir einer was dazu sagen ??? Ich habe starke schmerzen beim gehen in der LINKEN Hüfte. Hab Die Bilder schon bekommen , kann damit aber erst Montag zum Arzt . Vielleicht kennt sich ja einer aus... Hier is das bild.

Das bild wurde von Oben gemacht und ich lag auf dem Rücken.

[[http://www.fotos-hochladen.net/view/14620338300493l514290cnh.jpg]]

Mfg

Antworten
E0hema]liger Nut.zer (Y#46948x5)


Das ist ein Bild von der LWS aber nicht wirklich von der Hüfte. Da fehlt die halbe Hüfte.

MtariA3usParxi


ja sollte auch von der LWS sein und da wa aber hüfte bissl drauf... dachte einer sieht da vll was :D

Fhio%naC85


Das Hüftgelenk sieht man schonmal nicht.

Auf Röntgenbildern sieht man auch leider nur die knöchernen Strukturen.

Ein MRT wäre da vielleicht eher angebracht.

MraMripAus>Paxri


ich glaub ich sollte den arzt wechseln ich mein ich kann kaum laufen und er macht röntgen von meiner lws.. versteh ich nicht.. ...

F{ionax85


Er wollte wahrscheinlich ausschließen, dass die Beschwerden von der LWS kommen, da sowas durchaus in die Hüfte ausstrahlen kann. Mit einem Röntgenbild kommt man da aber nicht weit. Bandscheibenprobleme oder ähnliches lassen sich darauf nicht erkennen.

WWodenhouse


Die Frage ist ja, ob der Arzt überhaupt selbst eine LWS-Aufnahme wollte und der Fehler nicht in der Radiologie liegt. Oder es hat sich bei der körperlichen Untersuchung doch gezeigt, dass man vielleicht eher in Richtung ISG/Wirbelsäule denken muss. Gespräch mit dem Arzt abwarten.

E,hemhaligeOr Nutzer (#c3257x31)


Nicht alles was in der Hüfte oder drum rum weh tut ist auch Hüfte.Außerdem wird er die Hüfte ja vermutlich manuell untersucht haben und konnte somit schon mal eingrenzen ob die Schmerzen von der Hüfte oder eher von der LWS dem isg kommen ...

RqaQlpth_HxH


Naja, Verschleiss im Hüftgelenk mit Indikation einer Prothese sieht man nicht am Bild der LWS...

Was stand denn in der Überweisung?

Oft hilft es, dem Röntgenarzt zu sagen, weshalb man da ist. Der wollte bei mir auch mal ganz woanders röntgen als ich mir eine Rippe angeknackst hatte. Ich hab ihm dann gesagt: Die Rippe hier ist es, eventuell gebrochen. Überweisung war irgendwas in Richtung Thoraxschmerzen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH