» »

Kiefer ausgehängt?

b@ienEe007 hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

gestern hab ich auf eine sehr harte Kruste gebissen und dabei sofort Schmerzen auf der linken Seite des Kiefergelenks gehabt. Wenn ich nun links zu kauen versuche, tut es meistens ebenfalls weh. Kann es sein, dass ich mir das Kiefergelenk ausgehängt habe? Sorry, falls das nicht der richtige Begriff sein sollte.

Kann ich selbst etwas unternehmen, damit das wieder in Ordnung kommt? Über die Feiertage würde ich schon gern normal kauen können... :-/

Danke schonmal,

Antworten
b^iene0N07


Nachtrag: Ich hab die Schmerzen links auch, wenn ich nur rechts kaue (dann sogar besonders). :-|

B1eautif9ulDFayx89


Mir renkt auch ab und zu der Kiefer halb aus... Sehr unangenehm weil du dann nicht mehr zubeissen kannst und es fühlt sich wie ein Krampf an je nach Bewegung...

Was mir da hilft: Mit der Hand ans Kinn fassen (bei mir ist die Stelle zwischen Zeigefinger und Daumen praktisch vom Griff her) und es nach unten und gegen innen drücken damit sich der Mund weit öffnet und du das Kinn nahe am Hals hast. Kannst du ruhig 2-3 mal wiederholen wenn es nicht gleich hilft. Der Schmerz geht dann allmählich zurück :)z

bCieWne0x07


Danke Dir, das probier ich auf jeden Fall aus! @:) Jetzt gerade tut es nicht weh, aber mal sehen, wie es morgen beim Essen aussieht. :-/

Vorhin hats mal geknackt, vielleicht wirds ja doch noch was. :-)

bfieVne00x7


Ich hab die Übung mehrmals gemacht, vorhin beim Essen hatte ich aber wieder Schmerzen. %:| Können das Nachwirkungen sein oder steht der Kiefer dann noch nicht wieder richtig? ???

bXie?nee0x07


Inzwischen kann ich wieder gut kauen. Hoffentlich bleibt das so! Danke nochmal an BeautifulDay. @:)

b!ienYe0'0x7


Die Beschwerden sind wieder da. %-| Hab auf ne harte Brotrinde gebissen, sollte normal kein Problem sein, tut jetzt aber saumäßig weh. Ich kann nicht mal mehr ne Brezel auf der Seite kauen. %:| Nun hab ich für Freitag einen Termin beim Chiro gemacht, ich hoffe, der kann mir helfen... :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH