» »

Röntgen Befund Hilfe!!!

_nKaxte_

Jaaaa Ernalein! Genau das selbe sagt meine Mutter auch! Das ist ja das komische. Die sagen nur wenn Ich sozusagen 'will' kann Ich ein MRT machen, aber so gesagt das es notwendig ist haben Sie nicht.

Denkst du wenn es was ernstes wäre hätten die mich gleich zum Mrt geschickt usw? Oder ist es einfach so das man das selbst macht. idk. :-|

Danke dir aufjedenfall auch für deine Antworten!

_WKatPex_

Und der Ortophäde hat ja gesagt: Wenn Sie wollen überweise Ich sie zum MRT? Ich meinte ist es denn nötig? Er meint: Wenn sie Angst haben können Sie es machen. Ich habe mir eine Überweisung geben lassen.. das wars?!

E"hemalUiger RNuZtzDer 6(#50s1877x)

Wenn der Radiologe sich unsicher gewesen wäre das es was ernstes wäre, hätte er von sich aus ein MRT empfohlen und der Orthopäde kommt dir einfach entgegen. Vermutlich auch weil er merkt das du ihm nicht so recht glauben schenken willst ...

_iKatex_

Ernilein da kannst du ziemlich Recht haben.. :o Ich denke man sah es mir an das Ich Angst hatte..

Euhe3maliyger N@utzer (#50s187x7)

Lass das MRT machen dann wirst du sehen das es nichts tragisches ist @:)

E5hem0aliger Nut7zer[ (#469x485)

schau mal was ich Dir heute auch schon gesagt hatte

25.12.15 00:00

Wenn sie verdacht auf einen Tumor hätten, dann hätten sie das geschrieben und dann hätten sie ein MRT zur weiteren Abklärung empfohlen.

Joker91

soll heißen, hätten die den Verdacht auf etwas Bösartiges, hätten sie Dich zum MRT geschickt. Und das ohne deinen eigenen Wunsch.

So haben sie dir das MRT NUR angeboten, damit Du mit Deiner Angst klarkommst und dadurch dann akzeptierst, dass Du einen gutartigen Befund hast.

M6alib=u Bay

Wenn du die zusätzliche Sicherheit möchtest kannst du gerne zum MRT gehen auch wenn es im Röntgen nach einem wahrscheinlich gutartigen Befund aussah. 100% Sicherheit gibt es halt nie.

_IKatex_

Danke euch vom ganzen Herzen! x:)

Ihr habt mir alle sehr geholfen und einbisschen Kraft geschenkt! :)*

Ich hoffe so sehr das Ihr Recht habt und es wirklich nichts ernstes ist! Wie du gesagt hast Joker.. Ich denke halt auch das die mich dann gleich zum MRT geschickt hätten und nicht noch gefragt hätten also nach meinen Wünschen sondern wirklich gesagt hätten: Okay der Befund ist leider sehr unklar deswegen müssten Sie nochmal zum MRT. Sowas in der Art.

Und ja Malibu Bay, leider gibt es nie eine 100% Sicherheit, deswegen auch meine Sorgen. :°(

Anyway Ich danke euch seeeehr! Und wünsche euch auch alles beste! :)_

LG.

N6ullqac&ht-fuenfzQexhn

Denkst du wirklich, man muss sich selbst überweisen, wenn man etwas ernstes hat? Wozu bräuchte man dann noch Ärzte? ":/ Wenn er auch nur den kleinsten Verdacht auf irgendwas schlimmes gehabt hätte, hätte er dich weiterüberwiesen. Ein MRT kostet übrigens sehr viel Geld, ich würde es nicht machen ohne medizinische Indikation. Du wirst dem MRT doch dann höchstwahrscheinlich auch keinen Glauben schenken und denken, sie hätten irgendwas übersehen...

_;Katex_

Hey Nullachtfünfzehn,

Also wenn das MRT nichts ergeben hätte würde Ich ruhe geben ;-) So bin Ich nun auch wieder nicht das Ich nichts glaube.

Außerdem hatte Ich ja geschrieben das der Arzt mich überwiesen hat. Aber halt auf meinen eigenen Wunsch. Deswegen wird es ja eh nix kosten!

ENhema]ligerP Nutzer (#,469485x)

Dich kostet das MRT nix. Ist klar. Nullachtfünfzehn meinte, dass das eigentlich unnötige MRT für Deine Krankenkasse sehr teuer ist.

Der Arzt hat Dich ja nur überwiesen, weil Du es wolltest. Solange Du dann das Ergebnis akzeptierst, ist es ja ok.

Off Topic:

Heutzutage bekommt ja jeder Hypochonder nur wegen simplen Kopfschmerzen ein Schädel-MRT und jeder Herzneurotiker Kardio-MRT und Kardio-CT weil er nicht glauben will, dass er gesund ist.

_5Katex_

Ja stimmt Joker, aber man muss das auch verstehen weil was soll man machen wenn man Angst um seine Gesundheit hat wie Ich :(( .. Vorallem es ist halt keine 100% Sicherheit hat der Doc ja selbst gemeint! :-|

E(hemaligger cNutzer (x#469485)

Es gibt NIE 100% Sicherheit.

Du bekommst heute ein Ganzkörper-MRT sogar mit Kontrastmittel und das ist vollkommen ohne Befund und ein paar Monate wächst dann ein bösartiger Tumor.

Soll man deswegen nun alle paar Monate ein Ganzkörper-MRT oder besser ein PET-CT machen?

Willst Du jetzt bis zum MRT so eine in meinen Augen unnötige Panik schieben?

Und was kommt nach dem MRT?

Die Gewebeprobe?

_rKatex_

Jokeeeerrrr :(( ..

Du hast ja Recht aberrrr Ich mach mir so Sorgen! Ich kann halt eh nix dagegen machen wie du auch sagst aber das macht meine Situation auch nicht viel einfacher..

Ohje wär Ich besser nie zum Röntgen gegangen. :(v

_UKatex_

Außerdem hab Ich linke Seite starke schmerzen, das war auch eigentlich der Grund warum Ich zum Röntgen gegangen war.. :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH