» »

Knorpelschaden am Knie

AunnabHellx22 hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Ich habe laut Mrt einen Knorpelschaden im Knie, aber nur 1. Grades. Die Schmerzen begannen vor 4 Monaten.

Ich kam kaum Treppen hoch, Treppen oder normale Wege hinunter noch weniger und nach längeren Stecken tat mir auch das Knie weh. Ich hatte sehr starke Schmerzen, auch nach dem Aufstehen wenn die Stunde um war. Zudem knickte oftmals einfach das Knie weg und ich hätte fast da gelegen. Der Druckschmerz wenn an der Kniescheibe vorne war extrem schmerzhaft. Ich bin zum Arzt als ich endlich einen Termin hatte, dann bekam ich so Elektrotherapie (Nemec) verschrieben. Diese half mir gar nicht. Jetzt krieg ich bald paar Mal Krankengymnastik. Ich bin 17 und gehe seit knapp 10 Jahren joggen, aber eher unregelmäßig bzw halt einfach nach Lust. Vorallem nachdem ich Volleyball aufgab aus andren Gründen, war das Laufen wichtig für mich da ich mein Leben lang schon Sport mache und das unheimlich brauche und mir es einfach Spaß mach, aber ich habs trotzdem nicht übertrieben, ich würde es nie als richtigen Leistungssport bezeichnen.. Jetzt mache ich seit knapp 4 Monaten gar nichts mehr, weil ich einfach zu große Schmerzen hatte ich konnte keine 5 Meter schnell zum Telefon laufen, wirklich. Es ist mittlerweile wirklich besser,und bin mir sicher das ist so weil ich mich einfach 0 bewege, wenn ich mal den ganzen Tag z.b. durch die Stadt laufe inklusive Treppen kommt es wieder. Ich kann nicht Sport machen, weil die Schmerzen dann unerträglich werden. Und ich habe auch in der Knie Innenseite und manchmal Außenschmerzen. Ich hab nur Krankengymnastik verschrieben und ich glaube einfach nicht dass die paar Mal alle Probleme löst. Ivh bin erst 17, und kann kein Sport mehr machen. Meine Ausdauer und Kraft die ich das ganze Leben aufgebaut hab ich für den Eimer und schwindet. Das ist mein Todesurteil, ich bin fast schon depressiv deswegen. Hat jemand einen Tipp, eine Idee, oder Erfahrung? Ich wäre sehr sehr dankb