» »

Leichte Schmerzen Außenband

MRakryElxlen hat die Diskussion gestartet


Hi Leute,

ich hatte mit meinen zarten 28 noch nie was am Knie. Ich mag ungern zum Arzt und wenn, dann hätte ich gern schon mal eine Ahnung.

Ich habe seit 2 Wochen leichte Schmerzen im Bereich des rechten Außenhandels. Leicht heißt, dass ich das Knie beim Treppensteigen merke, aber wenig. Beim normalen Gehen, auch mal bepackt mit Einkäufen, merke ich nichts. Es ist nicht blau oder geschwollen und war es auch nie. Ich kann mich an keinen. Rechten Auslöser erinnern, außer dass ich mal echt blöd aufm Sofa saß und es mir da verdreht haben könnte, das tat danach beim Lösen der dummen Position auch ziemlich weh. Ich kann mit dem Knie Zumba machen, sobald ich warm bin, spüre ich nichts mehr. Drehende Bewegungen zielen, aber das war es dann auch. Danach drückt das Knie ein paar Stunden im Ruhezustand.

Was könnte das sein? Soll ich Krafttraining und Zumba damit machen oder nicht? Die Beinpresse habe ich bisher mal weggelassen ... Aber ich habe keine Ahnung.

Antworten
MxaryuElAlxen


Außenhandel ;-D Coole Autokorrektur ... Ich meine natürlich das Außenband! Sorry! @:)

_-Parv=atix_


Da sollte mal ein Orthopäde draufschauen. Wilde Spekulationen, was das sein könnte, werden dir kaum weiter helfen. Ich würde auf ein Problem mit der Kniescheibe (Arthrose) tippen. Ich hatte bzw. habe ähnliche Beschwerden. Machen sich gerne beim Treppensteigen bemerkbar. Außerdem habe ich auch oft nach dem Sport Probleme. Währenddessen eher sehr selten. Oder, wenn ich lange gelegen oder gesessen habe, habe ich leichte Anlaufschmerzen.

MUaryOElKlexn


Arthrose? Dann kann ich mich ja einweisen lassen, wenn ich mit normaler sportlicher Belastung, meinen 28 Jahren und schon immer Idealgewicht Arthrose hab %:|

_1ParQvaxti_


Ich bin auch erst 31 und weder übergewichtig noch Bewegungsfaul. Kann auch genetische Veranlagung sein. Meine Mutter und auch ihre Mutter hatten ihre ersten arthrosebedingten Beschwerden mit Anfang 20.

M}ar&yElllexn


Nichtmal genetische Veranlagung habe ich ... Kann kann das Band nicht auch einfach zerren oder reizen? Sorry, dass ich so naiv frage, aber wenn ich google, dann finde ich nur viel schlimmere Krankheitsbilder.

Nummer von ner Orthopädin hab ich aber schon raus gesucht.

_KParWvhat.ix_


Klar, kann es auch ein Problem mit einem Band sein oder einfach nur eine Überlastung. Aber bei der Diagnostik kann dir letztendlich nur der Orthopäde weiter helfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH